Acer 1810T

B

bonbon2k6

Forum Newbie
Hi,

ich suche aktuell ein Subnetbook und habe auch eines, das mich sehr anspricht.
Es handelt sich um das Acer 1810TZ-412G25N. Es hat 250 GB, 2GB - RAM und 2x1,3GHZ. Aber das geniale: Es läuft laut diverser Tests 8 bis 12 Stunden im Office-Modus. Perfekt für den Preis.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob 2 GB Ram reichen. Es gibt noch ein weiteres, das 1810T-734G32N mit 320 GB Platte und 4 GB RAM. Prozessor ist fast genau der gleiche...

Die Frage jetzt:
1. Lohnt sich das mehr an 2 GB (ich denke schon...)
2. Wie stark wirkt sich das auf den Akku aus? Wenns ne halbe Stunde weniger wird ist ja vertretbar...aber wenn es sich dann komplett runter-rangiert wäre es sehr schade...

Viele Grüße
 
kommt drauf an wofür du das subnetbook benutzt...
 
na zum surfen, texte schreiben und ab und an mal ein Urlaubs-HD-Film anschauen. Spielen is ja ohnehin nicht drin. Geht vor allem um schnelles arbeiten und flexibilität. Daher ein Subnetbook.

Nur ich meine eben, falls man einen identischen Prozess ausführt, zB office-arbeiten, ob es einen spürbaren Effekt auf die Laufzeit hat..?
 
mit 2GB Ram und Windows 7:

Mit Firefox offen (viele Tabs + History), Thunderbird offen, Messenger, Winamp, Antivir usw usf sind 900-1100MB belegt.

Das heißt 2GB reichen locker. 4GB können allerdings nicht schaden - nutzen wirst du sie jedoch nur selten. Die Akkulaufzeit solllte mehr Speicher nur unwesentlich beeinflussen.
 
Das von dir beschriebene Szenario kommt etwa hin. Ok, das der Speicher keinen weitgehenden Einfluss hat ist gut. Allerdings ist die Platte auch konzeptionell 70 GB größer.
 
die größten Vebraucher sind Display, CPU, Chipsatz, Graka

Platte und RAM haben einfluss, der ist aber eher gering und wird nur wenige Minuten ausmachen, wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

ACER Notebook lahmt extrem!

Gesucht: Acer Subnotebook - 1830T oder 8172 ?

2 Wochen altes ACER Aspire 5740G, incl. Rechnung und Garantie

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben