ACER 2920 + office Anwendungen verwendbar?

M

med

Forum Newbie
Hallo Leute...

Das ausgewählte Subnotebook ist eigentlich so gut wie gekauft.
Heute hat mich ein Bekannter jedoch nochmal vorgewarnt. Da ich in dieser Materie nicht so involviert bin, seid ihr gefragt

hier ein ausgieber Test von dem Notebook
Acer Aspire 2920-302G25Mi: Ultraportabler Preisknüller : Einleitung

Meine Frage:
Kann ich mit diesem Notebook Filme (sprich DVD und youtube sachen) wie auch Powerpoint anschauen/ zum laufen bringen.

Der bekannte meinte, dass die Grafikkarte nur shared memory irgendwas sei? und somit nicht mal power point flüssig zum laaufen bringen kann!

stimmt DAS?

danke für eure hilfe
MED
 
Meine Frage:
Kann ich mit diesem Notebook Filme (sprich DVD und youtube sachen) wie auch Powerpoint anschauen/ zum laufen bringen.
Ja kannst du.

med schrieb:
Der bekannte meinte, dass die Grafikkarte nur shared memory irgendwas sei? und somit nicht mal power point flüssig zum laaufen bringen kann!

stimmt DAS?
Nein. Mit so einer (stromsparenden Chipsatz-)Grafikkarte kannst du keine 3D-Spiele spielen, aber PowerPoint, Bildbearbeitung, standard Office-anwendungen etc. laufen absolut flüssig (hat wenig mit dem Grafikchip zu tun).

ABER: Es ist halt ein Acer: naja-Verarbeitung, naja-Service, naja-Akkulaufzeit (4,5h wirst du kaum erreichen), naja-Display.

Wenn du ein günstiges Subnotebook suchst und wenigstens etwas Wert auf Qualität / Service legst, dann schau dir das Dell Vostro 1310 an:

Da anschauen (MwSt. nicht vergessen!):
Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
Da Test:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Da Tipps:
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Wenn du bereit bist etwas mehr zu zahlen: Dell XPS 1330:
Dell XPS M1330-Notebook / Laptop
 
Trotz der kleinen Maße ist die Akkulaufzeit (155min) eine riesen Enttäuschung...
Also ich würd davon abraten, selbst mein 14" Pavilion hat eine etwas längere Laufzeit.
 
hallo leute,

danke für die schnelle antwort, ich dachte mir schon, das der bekannte mir hier eine falschantwort weiter gibt... so verbreitet man gerüchte!!

auch die links werde ich genauer studieren....

lg MED
 
danke für die schnelle antwort, ich dachte mir schon, das der bekannte mir hier eine falschantwort weiter gibt...
Leider ja. Nennt man auch "Halbwissen" - und dieses regiert leider in der Computerbranche besonders massiv.
Für einfache Anwendungen, wie du sie brauchst (und dazu zähle ich heutzutage genauso DVD schauen, Powerpoint-Präsentationen, einfache Bildbearbeitung), reicht wirklich jedes am Markt befindliche Notebook locker aus. Sogar der Asus EeePC mit einer wirklichen Krücke an Prozessor langt dafür. Also keine Sorge, das Notebook erfüllt bei dir seinen Zweck mit links!
 
Für das einfach Abspielen von DVDs im Laufwerk hat man früher ~vor 10 JAhren einen PEntium2 Prozessor mit 400MHz (0,4 GHz) angegeben. Dann war das System ziemlich beschäftigt, aber du hast die Beschleunigerkarte gespart (JA, sowas gab es mal! :D)

Dass da heute selbst Arbeitsspeicher schneller Taktet als damals die Prozessoren ist schon komisch - selbst Handyprozessoren sind schneller!
 
Zurück
Oben