Acer 3103 - RAM aufrüsten, bloß welchen?

T

Tiroler Bua

Forum Newbie
Acer aspire 3103 - RAM aufrüsten, bloß welchen?

Hallo Leute,

ich bin ein neues Mitglied und starte gleich mal mit einer Frage an die Experten los. ;)

Ich habe mir das Acer 3103 mit 60GB und 512 MB RAM bestellt. Ich denke, ein teureres Gerät benötige ich nicht, da ich es hauptsächlich für Studium und Multimedia benötige. Also weniger Spiele als Photoshop.

Der frisst natürlich ordentlich Ressourcen und so möchte ich gleich vorne weg mit 1024 oder 1,5 GB RAM starten.

Meine Frage an euch ist nun, welche DDR-RAMS denn überhaupt die richtigen sind dafür, da gibts ja 200-, 240- und 180 polig. Da ist nun guter Rat teuer...:eek:

Dann wäre da noch die Frage nach der Marke. Vom Hörensagen sollen Kingston, Infineon und Co gut sein, also Hände weg von den Billigsdorfern??

Es dürfte ja ein Slot mit dem 512er voll sein und der andere leer - kann ich bedenkenlos einen 1024 in den zweiten Slot stecken?

Vielen Dank für eure Hilfe und informatives Forum, was ich so bisher gelesen hatte! ;)

Ciao, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du bedenkenlos


von kingston halte ich nichts nimm Infineon
warte aber erst bis das gerät bei dir hast

nicht das dann 2 256mb module drinn sitzen...
 
Na ja, auch wenn Infineon Module zweifelsohne zu den besten Memories zählen, Kingston ist ebenfalls sehr gut und weit verbreitet. Schau am besten nach welchen RAM du drinnen hast und besorg dir den gleichen Typ. Ob du dann Kingston oder Infineon nimmst ist eher zweitrangig (Billigsdorfer würde ich persönlich keine nehmen).

P.S.: Kannst dir ja gleich 2GB besorgen, falls das finanziell möglich ist.
 
ich will kingston nicht schlecht machen aber bei den notebooks habe ich bis jetzt nur kingston memory gesehen die defekt gehen...
 
Hallo Leute,
danke für eure Tipps! Hat einer eine Ahnung, welcher Typ Speicher das sein muß, denn in dem Dickicht mit 123524 unterschiedlichen Polen etc. blick ich nicht durch.
 

Ähnliche Themen

RAM-Aufrüstung Acer Extensa 4101-250

Studenten-Subnotebook-Suche

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben