Acer 3681wxm

M

McLovin

Forum Newbie
Hallo,

hab Folgendes problem.
Hab das Notebook mit vorinstalliertem Windows Vista Ultimate bekommen aber da es mir mit Vista zulangsam war hab ich es gestern Formatiert und Win XP Prof. installiert. Tja und da gingen die probleme auch schon los, bei der installation reagierten Tasta und Touchpad nicht deswegen musste ich um den CD-Key einzugeben meine normale Tasta und Maus einstecken.

Und jetzt gehts weiter, fast nichts beim Notebook will richtig laufen und ich hab leider auch keine Treiber CD oder ähnliches :(

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte :)

Mfg
 
1. Es wäre schön wenn du das nächste mal dazuschreibst das es ein "Aspire" ist, dann brauchen die anderen nicht zu suchen.

2. Wenn du meinst du bist in der Lage ein Downgrade des Betriebssystems durchzuführen, dann must du auch in der Lage sein von der "Herstellerseite" ein Treiber download zu machen, oder?

hier ist der Link: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3680.html
 
1. mein Fehler,
2. freundlicher....
3. hab ich schon gemacht aber das prob ist er will kaum was installieren, meisstens hängt er sich dabei auf oder der Treiber funzt nicht wie z.B. der Treiber fürs Touchpad.
 
2. war nicht so böse gemeint wie ich es geschrieben habe :)

ich habe ein bischen gegoogled und folgendes gefunden:

http://rojaks.blogspot.com/2006/09/acer-aspire-36803681.html

in anderen Foren steht, du musst den Chipsatz Treiber installieren und dann rebooten, erst dann alle restlichen Treiber einspielen, mit der Wlan Karten kann es noch probleme geben, ansonsten müsste dein NB laufen.

lg. heinz
 
Ah ok danke :)

Ich werds mal ausprobieren mal gucken obs geht.
 
McLovin schrieb:
Ah ok danke :)

Ich werds mal ausprobieren mal gucken obs geht.

Es werden auch Treiber CDs angeboten
http://store.payloadz.com/str-asp-i...NLOAD_ISO__Software_Utilities-end-detail.html

http://drivers.softonic.com/ie/18714/Acer_Aspire_3680

aber ich bin mir sicher du findest die Treiber auch im Internet.

meiner Meinung nach stimmt die Installationsreihenfolge bei dir nicht, die sollte so aussehen:

- Windows
- Chipsatztreiber
- DirectX
- Grafikkarte
- Soundkarte
- Rest
 
Ok, neues problem ^^

Wenn ich diesen Chipset Driver installieren möchte sagt der mir er benötigt diese Datei "usbehci.sys" und er findet sie nicht...
 
also so ganz der Compterfreak bist du ja doch nicht, oder?

falsche Zuordnung der Datei, ist ein XP Fehler, du brauchst nur aufs CD Laufwerk wechseln, in den Ordner I386 und dein NB hat die Datei
 
Ne sry bin ich nicht xD Bin eigentlich nen Konsolero ^^

Und danke :D
 
*freu*
also Touchpad, Tasta etc. läuft wieder und er hat auch wieder normal geschwindigkeit nur meine neue D-Link DWL-G630 PCMCIA Karte krieg ich nicht zum laufen, ich geb immer diesen WLAN Netzwerkschlüssel ein der auf der unterseite meiner FritzBox steht und dann krieg ich ne Error Message.....

Hmm ist wohl eher nicht deine Themengebiet falls doch wäre super wenn du mir dabei auch noch helfen könntest :D
 
Also wenn du in meiner Nähe wohnen würdest könnte ich bei dir vorbei fahren und dein Wlan in rund 5 Min. einrichten, aber übers Internet wirds wohl etwas komplizierter.

Welche Verschlüsselung hast du eingestellt, wep od. wpa und wo genau liegt das Problem genau?

wenigstens das NB läuft wieder.
 
Also nachdem der Notebook heute morgen wieder nicht richtig lief hab ich ihn kompl. Formatiert und Win XP neuinstalliert.

Aber nun reagiert er gar nicht mehr wenn ich diesen Chipset Driver installieren möchte.... ich verzweifel noch an dem ding -_-
 
Hast du den mbr von deiner HDD formatiert?

nimm den Akku raus, und den Ram, unterm Ram findest du einen Jumper J1 verbinden den, löse die Verbindung Akku rein, und das NB starten, wenn das Gerät keinen HW Fehler hat muss es funktionieren.

Bei den Acer Geräten musst du im Betriebssystem die Energiesparfunktionen deaktivieren, da sich das Bios aufhängt wenn das NB im Standby ist und der Akku leer wird.

Hast du bei der vorherigen Installation etwas anders gemacht?
 

Ähnliche Themen

Windows 7 Installlltieren.

Asus Pro58V BIOS Update/Grafik Problem Geforce 9650M GT

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Asus X55 F55A-SX048D

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Zurück
Oben