Acer 3820tg Luftfluss - Cooling Pad

B

barrytrotter

Forum Newbie
Moin zusammen,

ich habe mir ein Cooling Pad von Logitech N120 zugelegt und mit Fumark ein wenig umher getestet. Die Ergebnisse waren nicht so wirklich erfreulich.

Ich habe immer etwa 2 Minuten getestet:

notebook auf pad mit Lüfter an: 83°C
notebook auf pad ohne Lüfter an: 83°C
notebook direkt auf dem Tisch: 85 °C
notebook auf mehreren Büchern: 81 °C

Woran könnte es liegen, dass das Cooling Pad so schlechte Werte bringt? Die Schlitze unter dem Notebook saugen doch Luft an, wenn ich das richtig verstehe...oder?;-)
Kennt ihr Pads, die besser für das 3820 geeignet wären?

Schon mal vielen Dank. Bin gespannt auf die Antworten.
 
Wenn dein gerät selber verdreckt ist (Lüftung verstopft) bringt ein Pad auch nichts, da die kalte luft durch das verdrecken ja gar nicht erst ins gerät gelangt.
 
Moin,

das Notebook wurde vor 2 Wochen von mir komplett zerlegt und gesäubert und die Wärmeleitpaste erneuert. Hatte vorher beim Fumark Temperaturen von 105°C +.

An Staub oder ähnlichem innerhalb des Notebooks wird es also nicht liegen.
 
Ein Coolingpad bringt herzlich wenig, da es an den eigentlichen Hitzeherd (GPU / CPU) überhaupt nicht herankommt.
Das einzige was kühler wird ist die Unterseite des Notebooks, beruhigt zwar den Besitzer, ist aber total nutzlos...:mad:
 
Ein Coolingpad bringt herzlich wenig, da es an den eigentlichen Hitzeherd (GPU / CPU) überhaupt nicht herankommt.
Das einzige was kühler wird ist die Unterseite des Notebooks, beruhigt zwar den Besitzer, ist aber total nutzlos...:mad:

Das würde ich so nicht sagen. Es bringt schon einige Temperaturen einfach dadurch, dass das Notebook nicht mehr komplett aufliegt und von unten Luft nachströmen kann. Nur hat das Cooling Pad ja noch einen Lüfter der den Luftfluss bis zu den GPU/CPU Lüftern verbessern soll (so verstehe ich das Prinzip zumindest), nur klappt das bei mir nicht.
 
Zurück
Oben