Acer 5024 x700 Probleme

X

xcYrusx

Forum Newbie
Guten Tag erstmal
also ich habe mein Problem schonmal bei chip.de gestellt aber dort konnte mir konkret keiner weiter helfen deswegen und einer aus dem irc hat mir einer die seite na gelegt

Notebook
aspire 5024 wlmi mit 1g ram und ner x700mpfohlen

also mein problem ist

ich hab mal mit simon tools einen benchmark durchlaufen lassen und bin fast tot umgefallen ich hab 1700 punkte erreicht das is weniger als eine 9200

so was hab ich gemacht ich hab als erstes die neusten treiber mit dhtools umgemodet um die überhaupt installerien zu können hat nix gebracht war immer noch bei 1700 danach hab ich mir die omega treiber runter geladen und damit hatte ich auch net mehr punkte ich muss wohl dazu sagen das ich alle treiber immer mit driver cleaner pro entfernt hab

und jetzt hab ich ka mehr was ich machen soll woran kann es liegen das mein notebook so suckt

hoffe ihr habt irgendeine idee
 
danke erst mal für die antwort :) und
schlag eins vor und ich werd es mir besorgen ;)

achja hab das bios update gemacht und mit dem omega treiber immer noch die selben resultate
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das du die Omega-Treiber hast ist gut.

Also ich hab jetzt einen 3DMark 03 v360 Benchmark gemacht und dabei 4444 Punkte bekommen.
 
also ich hab mit default einstellungen 4840 erreicht :> also scheint ja alles gut zu sein :> oda?

warum laggen dann spiele so bei mir :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggen denn alle spiele bei dir? Ist auch sehr abhängig vom RAM. Als ich feststellte, dass ein RAM-Riegel nicht volle 333 MHz abkonnte, hab ich den ausgebaut und nur 1GB gehabt, da hatte ich wesentlich heftigere Probleme mit Games. Jetzt hab ich aber wieder 2GB :) .

Aber zu den Benchmark-Ergebnissen: Ich hab jetzt aufgrund deiner Anregung ein wenig herumgeschaut und festgestellt, dass vergleichbare Notebooks (gleiche CPU und Graka)anderer Hersteller teilweise erheblich bessere Ergebnisse haben.

Das will ich so nicht auf mir sitzen lassen. Mittlerweile hab ich meine Graka hochgetaktet. Und: 5229 Punkte!! :) Da ist auch noch etwas mehr drin.


Ich werde dazu auch hier im Forum nen Thread aufmach und schauen was andere so zu berichten haben.
 
wo kann man sich den günstig ram kaufen und lohnt sich das überhaupt
und zu dem laggen ich sag mal das bekannteste spiel was ich drauf hatte war wow und da hatte ich max 30 fps

naja übertakten will ich net umbedingt muss doch irgendwie anders gehn :(
 
Zum RAM kaufen musst du dich etwas umschauen, weiß ich so auch nicht. Habs von Verwandten bekommen, die ein PC-Geschäft haben.:D
 
Ich hab noch ein wenig herumgetestet, vor allem mit den ATI-Einstellungen. Und festgestellt, dass mit kleinen Änderungen noch gut Steigerungen der Leistung drin sind.
Allerdings habe ich jetzt auch den neusten ATI Cat 6.10 mit DHMod installiert.

AA und AF: Anwendungsgesteuert
MipMap und Texturendetails: höchste Performance
AI: Aus
Vertikale Anpssung(oder so): Immer Aus

Damit bekomme ich schon über 5000 3DMark03-Punkte.

Beim Übertakten der Graka sollte man ja eh vorsichtig sein. Aber dafür ist auch das ATI-Tool gut.

Ansonsten kannst du dir auch hier noch infos holen: http://www.thegamebooks.com/index.php
 
also ich hab jetzt 5300 punkte erreicht aber es laggt immer noch in spielen wie sonst was teilweise :(
 
hab mitlerweile festgestellt das sich meine cpu auch im dauerbetireb immer mal wieda runter taktet wie kann ich das verhindern ?
 
das ist normal, aber kannst du hochstellen, indem du dein Energieschema auf Desktop oder Dauerbetrieb stellst.

Welche Games laggen denn bei dir? Die Gameseitigen Einstellungen hast du sicher auch schon mal so weit runtergestellt wie geht?
 
Zurück
Oben