acer 5520 wird so heiß dass ich ein Ei braten kann

T

Tigrapilot

Forum Newbie
Hi Leute wie schon im Titel steht wird mein Notebook extrem heiß
laut NHC wird das die CPU 60°C-65°C und die hd 50°C im Leerlauf und wenn ich Battlefield 2 spiele geht die CPU auf über 90°C bis max 95°C heiß. wenn der Lüfter anspringt geht die Leistung richtig runter so dass für 5-9 Sekunden ich weniger als 15 Frames zum spielen hab... und das passiert alle 90 Sekunden und das nervt langsam. Ich hab ein Coolingpad ausprobiert aber leider nur ein billiges das hat nix gebracht bzw. sehr wenig. das war das TTC-G3T und hab das zurückgegeben und mir ein neues bestellt (TTC-G4TZ) hat jemand Erfahrung mit sowas? Im Winter konnt ich BF2 locker spielen. Kann mir jemand sagen ob das was bringt oder hat jemand Erfahrung mit anderen Coolingpads?

MFG Tigrapilot
 
Diese ganzen Kühlpads sind zwar grundsätzlich sinnvoll und erfüllen auch ihren Zweck, allerdings nicht in dem Maße wie die meisten sich das denken mögen.

Coolingpads kühlen fast ausschließlich die Unterseite. Und das auch nur mit einem mehr oder weniger beständigem Luftstrom.
Wenn dein Leppi so heiss wird wie du es beschreibst, dann bleiben dir nur zwei (drei) Möglichkeiten:
1 - angesammelten Staub entfernen
2 - Wärmeleitpaste erneuern
3 - Für den stationären Einsatz zu Hause einen Lüfter basteln. (12cm Lüfter + Pappe + Klebeband + regelbares Netzteil). Die Kühlleistung ist nicht unerheblich.

http://img112.imageshack.us/img112/8053/kpb160112im9.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/4585/kpb160116py3.jpg
 
Kann/darf man die Wärmeleitpaste selber erneuern? Wegen der Garantie mein ich. Wenn nicht muss ich den Laptop unbedingt zu Acer einschicken oda zu irgend einem Laden in meiner Nähe? Habe gestern eine Runde CSS gezockt und das Teil ist auf 10 dann auf 5 und dann auf 0 frames runtergegangen für 3-5 Sekunden dass kann doch nicht normal sein^^

mfg
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5920 - 702G25Mn - sehr heiß

Review: Sony Vaio VPC-Z12

A8JP wird sehr heiß

Asus Notebook und Windows 7

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Zurück
Oben