Acer 5650 Symbolfrage

E

esdop

Forum Newbie
An meinem Notebook sind 3 Eingänge/Ausgänge

Ich habe ein Bild davon gemacht

Links ist der Eingang für das Microfon
Rechts ist der Ausgang für den Kopfhörer

Aber wozu ist der Mittlere Ein/Ausgang gut?


mfg
 

Anhänge

  • DSCF9822.jpg
    DSCF9822.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 178
Das ist entweder ein zusätzlicher ausgang für Surround oder aber einer der beiden ist ein Optischer (Toslink) output.
 
Sorry aber das sagt mir jetzt noch nicht grad viel

was kann ich denn damit machen
also wozu ist das gut


mfg
 
Oh man!:p
Also, entweder kannst du da deine Surround Boxen anklemmen, oder aber den Ton deines Läppis per. Digitalkabel an einen dazugehörigen verstärker senden.
Mehr ist es nicht!
 
also würde es auch klappen an den anschluss einen kopfhörr anzuschließen wärend am rechten auch ein kopfhörer angeschlossen ist


mfg
 
Gekennzeichnet ist der Eingang mit einem "Line-in" Symbol, sprich Eingang für analoge Tonsignale, z.B. von einem MP3-Player.

Allerdings lassen Sich bei vielen aktuellen 5.1 Soundkarten über die Treiber solche Eingänge zu Ausgängen schalten, wo man dann auch einen zweiten Kopfhörer anschließen könnte. Dazu müsstest du mal im zugehörigen Proggi deiner Soundkarte schauen. - Kann aber sein das deine Soundkarte das nicht kann und es wirklich nur ein schnöder analoger Toneingang ist, so wie er auch gekennzeichnet ist.

@mad-dan: Bin sehr erstaunt,dass gerade du als DJ (?) das klassische "Line-in" Symbol nicht kennst ;) http://www.www-everythingipod.com/files/cecsep/files/hardware/images/line_in.gif - Silvester doch wohl etwas zu tief ins Glas geguckt !? :) *nichtbösgemeint*
 
Zuletzt bearbeitet:
@mad-dan: Bin sehr erstaunt,dass gerade du als DJ (?) das klassische "Line-in" Symbol nicht kennst ;) http://www.www-everythingipod.com/files/cecsep/files/hardware/images/line_in.gif - Silvester doch wohl etwas zu tief ins Glas geguckt !? :) *nichtbösgemeint*
Das es das Line in Symbol ist, ist mir dann nach deinem Denkanstoss mit dem Bild dann auch mal aufgefallen.
Aber das ich es nicht erkannt habe liegt eher daran das es das Symbol im Profisegment (was anschluss beschreibungen angeht) so nicht gibt)
Da steht dann direkt LINE IN!
Und unsere Stecker bzw. Buchsen sind größer!
:D
Das, das nicht böse gemeint ist, war mir schon klar:p.
Dabei war es garnicht sooo tief!!:D

Edit:
Wobei es echt sehr selten ist, das ein Nobo einen eigenen Line In nebst Mic In hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Acer gibt es eine Bedienungsanleitung.
Ich habe einen Link dazu gemacht. Hier Klicken
Aber wozu ist so eine Bedienungsanleitung gut?

:D


Michael
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Acer Nitro V 16: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 und Nvidia-GPU kommt

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben