Acer 5652 am externen TFT!?

C

Couchpotato

Forum Newbie
Liebes Forum,

versuche mein neues Acer 5652 verzweifelt an meinem externen 19´´ TFT anzuschließen...leider nur mit mäßigem Erfolg.

Sowohl mit CRT als auch DVI-Anschluß zeigt sich das Bild am ext. TFT diskret unscharf (Buchstaben mit diskretem ´weißem´ Rand drumherum). Habe die Kantenglättung bereits abgeschaltet und meinen externen TFT automatisch justieren lassen...leider weiterhin unscharfes Bild.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Welche Einstellungen kann ich ggf. im Nvidia-Optionsmenü verändern?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße

multy
 
Hast wohl die richtige Auflösung für den TFT gewählt, also z. B. 1280 x 1024?
 
Hallo!

Probiers mal so:

- nVidia Graifkkarten-Einstellungen

- nView-Grafikeinstellungen

dort stellst du die nView Einstellung auf Einzelanzeige und wählst deinen TFT Bildschirm aus.

Ich habe meinen Viewsonic VX924 via dem Digitalen-Kabel angeschlossen und es funktioniert einwandfrei bei mir!



mfg. Tribun
 
Danke für die Antworten!

Habe die richtige Auflösung eingestellt 1280 x 1024 auch habe ich ein Bild am externen TFT...nur eben diskret unscharf.

Muss meine Angaben allerdings noch ergänzen: Will Dualview-Betrieb fahren, die Einstellung nur eines Monitores hilft mir da nicht wirklich weiter. Davon abgesehen: auch bei Betrieb mit nur einem Monitor ist das angezeigte Bild am ext. TFT nur von marginaler Qualität.

Selbst mein alter Laptop mit der ATI Radeon 9000 hatte hier ein schärferes Schriftbild am ext. TFT.

Wer hat noch ne Idee!

Grüße

multy
 
Zurück
Oben