ACER 5652WLMi - USB Port Replikator

Z

ZubZero

Forum Benutzer
moin zusammen,

habe mir vor knapp 3 wochen ein acer 5652wlmi notebook gekauft, nachdem ich mich erst ein halbes mit einem ständig eingeschickten toshiba und danach mit einem samsung, mit dem ich nicht zufrieden war, rumgeärgert habe, habe ich jetzt scheinbar den für mich perfekten lappi gefunden :D
jetzt zu meinen fragen :

da mir eine docking station zu teuer ist hab ich mir überlegt mir eventuell einen USB Port Replikator zuzulegen. hat jemand damit erfahrungen gemacht? so wie ich es verstanden habe kann man externe boxen, drucker usw dort einstecken. die übertragung zum nb funzt dann nur über einen usb port am nb. hat man da keine leistungsverluste bei zb sound oder so?

mfg
 
wunderbar. ich bin dabei meinen flachbildmonitor mitzubenutzen. zwecks dualchannel. ich bekomme es nur nicht hin das der flachbild der primär und der nb monitor der sekundär ist. kann mir jemand weiterhelfen?
 
ich weiß zwar nicht welche grafikkarte der drin hat

aber bei den ati treiber im controlcenter ist es so, dass man unter display manager nur den entsprechenden monitor ins primäre bzw sekundäre "feld" ziehen muss

e:\ das-dass schwäche-.-
 
ist ne nvidia 7600 go drin. da ist ein feld wo man es umstellen könnte, aber grau hinterlegt, also nicht anwählbar. aber vielleicht gibts ja irgendwo noch ne andere möglichkeit ?
 
http://www.tvtool.info/

vielleicht hilft dir das, hat früher bei nem freund gute dienste geleistet

benutz nvidia karten seit 2jahren nichtmehr, deswegen keine ahnung


e:/ der name täuscht glaub ich ein bisschen, da man auch andere ausgangs monitore einstellen kann, aber sicher bin ich mir nicht, deswegen "vielleicht", sonst bleibt dir nur herumspielen im einstellungmenu ;)
 
ZubZero schrieb:
ist ne nvidia 7600 go drin. da ist ein feld wo man es umstellen könnte, aber grau hinterlegt, also nicht anwählbar. aber vielleicht gibts ja irgendwo noch ne andere möglichkeit ?


Du solltest in der Powermizer Software einen Punkt finden, bei dem du das Bild sozusagen "klonen" kannst. So hats zumindest bei mir mit dem TV-Out funktioniert.
 
den punkt hab ich gefunden, will aber dual view nutzen. hab ich auch gefunden, aber man primär und sekundär nicht ändern.
 
Das mit Primär und Sekundär ist mir auch schon aufgefallen, dafür musst du etwas in der Treiberini tricksen:

Code:
[nv_SoftwareDeviceSettings]
; BKS
HKR,, DualViewAllow2ndViewAsPrimary, %REG_DWORD%,    1
HKR,, DualViewAllowNonDFPAsPrimary,%REG_DWORD%,    1
HKR,, DualViewHotKeyPolicy,          %REG_DWORD%,    1
HKR,, DualViewMobile,                %REG_DWORD%, 2
HKR,, DualViewPolicyID,            %REG_DWORD%,    2

[nv_ControlPanelSettings]
;BKS
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualViewAllowNonDFPAsPrimary, %REG_DWORD%, 1
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDualviewMoveDesktopIcons,%REG_DWORD%, 1


Das muss in die Ini vom Treiber VOR dem installieren eingefügt werden, dann geht auch Primary ;)
 
gut zu wissen. werd das aber wahrscheinlich erst in 2 oder 3 wochen testen weil ich gerade mein daddelzimmer zwecks renovierung auseinander gebaut habe und deswegen immo nur den lappi ohne externen monitor nutze. aber ich probier es auf jeden fall aus. wo hast du denn solch weisheiten her?hab wie ein irrer gegooglt und nix gefunden
 
Des steht u.a. auf der Seite von LaptopVideo2go^^
 

Ähnliche Themen

Z9202JA Erfahrungsbericht

Zurück
Oben