ACER 5741 G Betriebssystemänderung

Z

Zornikus

Forum Newbie
Hey hi...
Ich bin neu hier und da ich das Thema nirgends entdeckt hab, hab ich einen neuen Thread aufgemacht.
Wie im Titel geschrieben will ich auf meinem Acer Laptop das Betriebssystem von Windows 7 Home Premium zu Windows 7 Professional ändern, weil ich vermute, dass mit dem Premium irgendetwas nich stimmt.
Muss ich irgendwas Besonderes beachten? Oder lade ich mir nur vorher den Acer Updater runter und führe eine reguläre Betriebssystemänderung durch?
Ist mein erster Laptop daher will ich nix falsch machen. Also verzeit meine Noobness ^^
 
"Mit dem Premium irgendwas nicht stimmt" ?

Wenn du ein normales "Upgrade" von Premium zu Professional machst, bleiben alle Daten aber auch alle Fehler erhalten. - Nur bei einer Neuinstallation hättest du ein sauberes System.

Ich würde dir raten dein Laptop einfach von den Recovery-CDs auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. - Dann sind alle deine Daten weg (vorher also sichern) aber dafür ist das Laptop wie frisch aus dem Laden. - Im Handbuch deines Laptops solltest du weitere Infos zum Thema Recovery = (Betriebs-) Systemwiederherstellung auf Auslieferungszustand finden.
 
Das was du vorhast, geht nicht!
1. Brauchst du dann auch nen Originalen Key für dein Prof.
2. Ist ein Drüberbügeön zwar möglich aber eine Neu inst. ist da der bessere weg.
 
Ahm. Ich hab ne original Professional installations CD da mit Key ^^ is also alles legal.
Ich weiß, dass mit dem Upgrade. Was ich vorhabe ist tatsächlich die Formatierung und Neuinstallation von einem anderen System.
Das mit dem Recovery bzw Auslieferungszustand ist eine gute Idee ich schaue sofort in die Verpackung.


PS Son Noob bin ich schon nich ^^ ging nur um die Laptop internen Systeme ^^
 

Ähnliche Themen

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer 5750G neu aufsetzen

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

SSD in Elitebook 8470W

Zurück
Oben