Acer 5920G LCD SAMSUNG

J

Judgedred

Forum Benutzer
HY Leutz, bin neu hier...
Ich besitze ein Acer 5920G Notebook !
Letztens habe ich meine platte neu Aufgespielt. Alle Treiber neu Inst.

Das Problem ist jetzt ... ich habe kein Treiber für den LCD und somit fehlen mir die einstellungen... bei Samsung habe ich auch schon nach geschaut aber leider kein erfolg...
Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber Suchen gehe findet er nichts... steht Plug&Play Monitor ??

Könnte mir jemand Helfen ? Wo her ich den Treiber bekomme ? Nun bei Acer ist es sehr schwach was Support betrifft....

Ich bedanke mich erstmal im vorraus bei euch....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm irgendeinen Standardtreiber, mach die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz und stell deine Auflösung ein. Bildschirmtreiber braucht kein Mensch... :)
 
ok thx erstmal... war zwar nicht die Antwort die ich erhoffte aber egal...

thx
 
also wenn du jetzt die treiber für deinen samsung monitor suchst, den du extern ansteckst (so habe ich das jetzt verstanden) dann guck mal auf die samsung homepage, da gibts eh alle.
 
DeltaFox schrieb:
also wenn du jetzt die treiber für deinen samsung monitor suchst, den du extern ansteckst (so habe ich das jetzt verstanden) dann guck mal auf die samsung homepage, da gibts eh alle.

Ich hab verstanden, dass das interne Dispalay vom Hersteller Samsung is... WEnn ich also scheiss gelabert hab auf Grund dieses Missverständnis - sorry!!! :eek:
 
Judgedred schrieb:
Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber Suchen gehe findet er nichts... steht Plug&Play Monitor ??
Das passt eigentlich. Weil einen Treiber für Monitore gibt es grundsätzlich schon länger nicht mehr, da es keiner Steuerung wie z. B. bei Druckern bedarf. Die Monitore (auch interne Displays sind solche) melden per Plug 'n' Play ans Betriebssystem, welche Auflösungen bei welcher Bildwiederholrate sie darstellen können (und mehr können Monitore auch nicht tun). Diese bietet Windows dann an. Voraussetzungen dafür sind, dass 1. "Plug-and-Play-Monitor" angezeigt wird (was ja der Fall ist) und 2. dass die Grafikkarte ordnungsgemäß installiert ist. Denn diese nimmt die Daten vom Monitor entgegen und gibt sie weiter. Wenn einer der beiden Punkte also nicht passt, dann kann möglicherweise die korrekte Auflösung nicht eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JO Danke an euch....

Es handelt um einen Internen LCD am Notebook...
Was ich halt komisch fande war, vor dem NeuInstall stand bei Monitor Samsung 154a jetzt steht nur noch Plug&Play Monitor....deswegen habe ich hier den Aufruf gestartet....

Also das von Schripsi ist mir sehr einleuchtend.... ich dachte nur das es ein Unterschied macht wenn nicht der Orginal Treiber drauf ist... wegen der Quali....:eek:

Jetzt bin ich etwas schlauer... DANKE AN EUCH.... für die schnellen Antworten... THX:)

Judge
 

Ähnliche Themen

Aktivierung eines externen Monitors im Bios/während des bootens

R70 Despina Plötzliche HDMI-Ton Probleme

Fehlkauf Acer TM8571-944G32Mn, nun bitte noch einmal mit Beratung!

Samsung SyncMaster 2053 BW, wie neu !!! mit Garantie

Acer Laptop und ein zweiter LCD

Zurück
Oben