Acer 5940G Softwareproblem

M

Michael1

Forum Newbie
Hallo, :)

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem neuen Notebook habe:

Wenn ich mein Notebook starte (Windows 7), wird der Bildschirm nach wenigen Minuten weiß; vorab: es liegt m.E. kein Grafikkartenproblem vor.

Man kann durch drücken der Windows-Taste denTaskleistenbereich wieder nach vorne holen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass aus irgendeinem Grund der Internet-Explorer dafür verantwortlich sein muss. Er öffnet sich, allerdings ohne jede Symbolleiste oder sonst irgendeinen Schriftzug anzuzeigen. wie gesagt, es erscheint nur ein komplett weißer Bildschirm.

Allerdings wird im Task-Manager ca. dreimal (mal 1 mehr, mal 1 weniger) die Anwendung "iexplore.exe" angezeigt. Wenn ich diese Prozesse beende, verschwindet der weiße Bildschirm wieder auf Dauer, bis zum nächsten Systemstart.

Ich muss allerdings die richtige "iexplore.exe" beenden, sonst brauche ich mehrere Versuche. Welche die Richtige ist, kann ich jedoch nie sagen, da sie immer unterschiedlichen Arbeitsspeicherplatz belegen.

Wer kann mir sagen, wie ich herausfinde, welches Programm dafür verantwortlich ist, das sich "iexplore.exe" immer selbst aufruft und meinen Bilschirm weißt, und wie ich diesen Prozess schon vorher blocken kann bzw. das Problem beseitigen kann. :confused:

Da mein Notebook neu ist, tut es natürlich schon weh, dass es gleich eine Macke hat; ich benutze den Internet Explorer nicht mal, will gar nichts von ihm...

Manchmal, wenn ich zuerst die falschen "iexplore.exe"n schließe, erscheint auch eine Schrift auf dem weißen Bildschrim, wo ich dann die Option habe, zum Startbildschirm zurückzukehren. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich die Startseite, Google, aber das Fenster ist immer noch nicht das normale Internet Explorer-Fenster...

Hilfesuchende Grüße
Michael1
 
Starte mal das Programm "msconfig" und dann schau ob unter dem Reiter "Startup" der IE oder irgendwelche anderen verdächtigen Anwendungen eingetragen sind.
 
Mensch, ich glaube das war ein guter Tipp - es ist wech!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches Prog es war. Ich habe folgende Häkchen entfernt:
-Magentic
-MyWinLocker
-Quicktime
-Standby service
-Trayserver
Ich hatte auch
-EgisTec In-Product Service
und
-DefaultSettingEXE Application
"enthakt", aber nachdem ich die Häkchen dort wieder gesetzt hatte, trat das Problem trotzdem nicht mehr auf.

Ich hoffe, das Problem gelöst zu haben,#

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Zurück
Oben