Acer 6930g wie funktioniert das Bluetooth

T

togapi

Forum Newbie
hi
also ich bin echt verzweifelt!
habe zu weihnachten eine acer 6930g bekommen. echt klasse gerät bis auf bluetooth. es sollte integriert sein! aber wie kann man es starten?
ich habe ein bluetooth-headset das ich gerne für msn verwenden würde. es ist unmöglich, obwohl ich gelesen habe, das geht alles automatisch???
seit weihnachten sitzt ich jetzt vorm pc und such nach einer lösung.
bitte, bitte um euren rat!
danke
togapi
 
Ist Dein Bluetooth Adapter überhaupt aktiv? Oftmals kannst Du den über den selben Knopf wie das WLAN an und ausschalten.
Und hast Du überhaupt Bluetooth drin? Wir hatten hier schon Fälle, wo jemand das Bluetooth nicht in Betrieb bekommen hat. Am Ende stellte sich heraus, dass das Notebook gar kein Bluetoooh drin hat. Bitte mal im Gerätemanager nachprüfen, ob Du da einen Bluetooth Adapter findest.
 
danke mal für die schnell antwort!

also, laut hersteller soll ja ein bluetooth integriert sein! habe aber im gerätemanager und auch sonst nirgends bluetooth gefunden. nur an der tastatur ist eine taste dafür, wenn ich die betätige, kommt: keine einheit.
so, jetzt habe ich mal einen bluetooth usb-adapter drauf installiert. tastatur-taste noch immer keine einheit!
jetzt kann ich sogar mein headset paaren und wird sogar erkannt! aber es scheint nicht in den audio-einstellungen auf, damit ich es auswählen könnte!
funktionert also noch immer null!
wenn ich jetzt diesen bluetoot-stick anstecke, kommt gleich die fehlermeldung, das die treibersoftware...pheriperale drive...fehlt? diese kann ich aber nirgends finden. den stick habe ich mit neuester vista-software installiert (anycom). hatte dann auch im gerätemanager ein gelbes rufzeichen, bei audio, dass diese genannte software fehlt? kennt jemand die? oder wo kann ich die her bekommen?
habe auch gelesen, dass es so eine voip-phone karte gibt. würde das was nutzen? oder hat wer ne andere idee?

danke schon mal gleich für eure hilfe. bin echt verzweifelt, da ich msn täglich nutze.
togapi
 
noch immer niemand ne idee????
bluetooth dürfte jetzt mit adapater funktionieren, aber leider das headset nicht.
wird wohl erkannt und gepaart, kommt aber nicht in die audio-einstellungen rein???
BITTE HELFT MIR

habe mir jetzt inzwischen einen wireless headset gekauft, war zwar sehr teuer aber mikro kann man vergessen, naja der ton ist auch nicht gerade berauschend

togapi
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Bluetooth funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben