Acer 7520 fährt nicht mehr hoch/Benutzerkonto gesperrt

R

ronnystritzke

Forum Benutzer
Hallo, habe ein Problem mit dem oben genannten Laptop. Wenn man es einschaltet dann geht die Powerlampe kurz an, danach die hdd Leuchte und dann gleich wieder aus und wieder an, etc. Habe schon mehrere Sachen gelesen, scheint kein seltenes Problem zu sein. Der Trick mit dem Heißluftföhn funktioniert zwar aber geht dann auch ab und an wieder aus. Habe nun mal die Festplatte ausgebaut und wollte die Daten sichern. Da ich das Passwort nicht mehr weiß, Laptop wurde seit einiger Zeit nicht mehr benutzt, wollte ich einen anderen Benutzer einstellen. Ist das bei Windows 7 irgendwie möglich wenn ich die Platte extern an einen anderen Rechner stecke?

Was wäre eine dauerhafte Lösung für das nicht mehr hochfahren des Acers?
Mfg Ronny
 
Der Trick mit dem Heißluftföhn funktioniert zwar aber geht dann auch ab und an wieder aus. Habe nun mal die Festplatte ausgebaut und wollte die Daten sichern. Da ich das Passwort nicht mehr weiß, Laptop wurde seit einiger Zeit nicht mehr benutzt, wollte ich einen anderen Benutzer einstellen. Ist das bei Windows 7 irgendwie möglich wenn ich die Platte extern an einen anderen Rechner stecke?
Was meinst du mit "Kennwort" bzw "Da ich das Passwort nicht mehr weiß" - ist die Platte verschlüsselt oder meinst du das Kennwort beim Windows anmelden?

Theoretisch kann man die Platte rausnehmen und per USB (bzw externes Gehäuse) an jeden anderen Rechner hängen und Daten auslesen.


Was wäre eine dauerhafte Lösung für das nicht mehr hochfahren des Acers?
Es scheint ein Hardwaredefekt zu sein.
Kann es sein, daß das Gerät 6 jahre alt ist?
Dann:
Wenns kein kleines, leicht austauschbares Teil ist -> Tonne
 
Ja meinte die Windows Anmeldung. Daten auslesen kann ich es schon, wollte diese aber wieder in dem Laptop verwenden, deshalb wollte ich einen Windows Account extern einstellen bzw. das Kennwort aus dem jetzigen rausnehmen.

Laptop ist von 2008
 
Ja meinte die Windows Anmeldung. Daten auslesen kann ich es schon, wollte diese aber wieder in dem Laptop verwenden, deshalb wollte ich einen Windows Account extern einstellen bzw. das Kennwort aus dem jetzigen rausnehmen.
Dachte, das Gerät hat sowieso einen Hardwaredefekt?


Ja meinte die Windows Anmeldung (...) deshalb wollte ich einen Windows Account extern einstellen bzw. das Kennwort aus dem jetzigen rausnehmen.
Windows neu aufsetzen oder das Passwort zurückzusetzen (erfordert Notfallmedium) oder mit "Hacker- Tool" probieren (google fragen).
 
Hacker Tool? mhmm na mal gucken ob ich was finde...
 

Ähnliche Themen

Ferndiagnose laptop fährt nicht mehr hoch

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Samsung R730 startet nicht mehr

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

Asus z83m fährt nicht mehr hoch

Zurück
Oben