Acer 7720G - Abdeckung der Rams

S

Shurak12

Forum Newbie
Acer Aspire 7720G - Abdeckung der Rams

Hallo,
habe da ein kleines Problem mit meinen Acer Aspire 7720G.
Und zwar wollte ich einen zusätzlichen Rambaustein einbauen, habe auch alle vier Schrauben auf der Rückseite der entsprechenden Abdeckung entfernt (es sind unter den Aufklebern wo dabei sind keine weiteren Schrauben, habe da extra nachgeschaut) und wollte den Deckel entfernen, aber leider hat sich da nix gerührt!
Ich konnte die Abdeckung nur einige mm hochhebeln (genauso wie wennn die Schrauben noch drin sind; da gibt es extra so eine Vertiefung wo man mit den Fingernägeln/Werkzeug reinkann), aber mehr geht nicht.

Gibt es da irgendeinen Trick oder sonstwas auf das ich achten muss?
In der Bedienungsanleitung habe ich schon nachgeschaut, da heißt es aber nur: Schrauben entfernen, Deckel runtermachen...; hilft auch nicht weiter. Habe mir auch schon den vorhandenen Thread durchgelesen, aber leider gibt es da keine Lösung zu finden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ja, im Anhang ist ein Bild von der Rückseite, der rote Kreis zeigt diese Vertiefung.

Andy
 

Anhänge

  • Laptop.JPG
    Laptop.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 150
Wenn du alle Schrauben entfernt hast, MUSS der Deckel abgehen.

Das Einzige was mir so spontan einfällt ist, dass vielleicht das Plastik bei einer heissen Zock Runde etwas verschmolzen ist.....;) (obwohl mir bisher kein Fall in der Richtung bekannt ist)....:D
 
Ich habe aber schon ziemlich kräftig dran gehebelt, habe Angst das dann irgendwas abbricht. Es ist halt merkwürdig, weil wenn die Schrauben noch drin sind, kann ich den Deckel genauso weit "rumbiegen" wie wenn alle Schrauben weg sind...

Andy
 
Also wenn alle Schrauben weg sind, dann zieh einfach bis es bricht.....;)

Nein jetzt mal im Ernst, keine Ahnung wieos es nicht geht.

Einfach mal ziehen.....
 
Ja wie schon gesagt, bringt nix, irgendwo scheint es noch befestigt zu sein, aber wo...

Naja, trotzdem danke!

Andy
 
Also auch, wenn wir dir hier nicht helfen konnten. Aber da muss irgendwo noch ne Schraube sein..!!!!


Ich hab noch nie was Vergleichbares gehört.......
 
hab da was in einem anderen Forum gefunden, weiß aber nicht ob das auch so richtig funktioniert:

"Ein paar Tipps für diejenigen, die das vllt. wie ich zum ersten Mal machen werden:
->Die Abdeckung des "RAM-Faches" muss ein Stück nach vorne gezogen werden, nachdem man die zwei Schrauben gelöst hat. An den Seiten ist der Deckel festgeklemmt, man muss ihn mit Gefühl anheben. Daran saß ich alleine 10 Minuten, weil ich dachte, dass ich eventuell eine Schraube übersehen hätte, weil der Deckel sich gar nicht anheben ließ und ich nichts kaputtmachen wollte."


Probier es jetzt mal aus.

Andy
 
Also, so wie es jetzt aussieht, ist die Abdeckung reingeklemmt, aber leider schaffe ich es nicht mehr wie eine Verrieglung zu lösen, weil es dann wirklich so aussieht als würde das Ding gleich abbrechen, ich glaube ich muss doch mal bei der Hotline anrufen...

Andy
 
Lösung

Jaaaa, ich habe es geschafft!!!
Einfach Schrauben weg, und dann mit sanfter gewalt "raushebeln", wobei darauf zu achten ist, das die rechte Seite mit großen Haltestiften versehen ist und man deswegen erst mit der anderen Seite beginnen sollte (auch wenn es da um so eine Kurve geht).

Andy
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 17" Gemstone 7520/7720 Festplatten-Abdeckung öffnen?

Zurück
Oben