Acer 7730G-584G32MN oder

R

R-Evolution

Forum Newbie
Acer 7730G-584G32MN oder HP Pavilion DV7-1130 EG

Hallo!

Ich bin im Begriff mir ein neues 17" Notebook zu kaufen. Grundsätzlich muss es kein Gamergerät sein oder aussergewöhnliche Dinge können - ich mag es aber wenn die technischen Daten dem Preis angemessen sehr gut sind sodass ich nicht nach 1 Jahr schon ein altes Gerät habe (soweit das bei der Geschwindigkeit der Entwicklung möglich ist).

Preis ca. 800 Euro.


Ich habe die Auswahl auf 2 Modelle eingegrenzt:

Acer 7730G-584G32MN
2x2.0 GHz, 4GB DDR2 Ram, 320 GB Festplatte, NVIDIA 9600M GT
Acer Aspire 7730G-584G32MN (LX.AW30X.047) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

oder

HP Pavilion DV7-1130 EG
2x2.16 GHz, 3GB DDR2 Ram, 250GB Festplatte, NVIDIA 9600M GT
MediaMarkt


Meine Frage ist nun welches dieser Geräte besser ist. Ich habe gehört dass der Lüfter des Acer relativ laut ist ... das wäre wie bei meinem derzeitigen Gerät - und es nervt echt gewaltig.

Wenn jemand noch ein anderes Produkt empfehlen kann schau ich es mir gerne an.


Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin im Begriff mir ein neues 17" Notebook zu kaufen. Grundsätzlich muss es kein Gamergerät sein oder aussergewöhnliche Dinge können - ich mag es aber wenn die technischen Daten dem Preis angemessen sehr gut sind sodass ich nicht nach 1 Jahr schon ein altes Gerät habe (soweit das bei der Geschwindigkeit der Entwicklung möglich ist).

Falscher Ansatz. Beim Notebook sind primär die Verarbeitung, der Service (Reparaturservice und Treiberversorgung), Displayqualität und die Lautstärke/Wärmeentwicklung wichtig. Wenn diese Kriterien hinhauen, kann man nach der verbauten Hardware, die aber auch direkten Einfluss auf die meisten vorhergenannten Punkte hat, gucken.
 
Falscher Ansatz. Beim Notebook sind primär die Verarbeitung, der Service (Reparaturservice und Treiberversorgung), Displayqualität und die Lautstärke/Wärmeentwicklung wichtig. Wenn diese Kriterien hinhauen, kann man nach der verbauten Hardware, die aber auch direkten Einfluss auf die meisten vorhergenannten Punkte hat, gucken.

Wunderbar, und was kannst du mir dazu zu den angefuehrten Geraeten sagen?
 
Die Auswertung der C'T Serviceumfrage gibts in meiner Signatur.

Und wenn wir bei Technischen Daten und angemessen sind:
Wenn dir dein Hersteller dicke Leistungsdaten ins Gerät packt, dann muss er irgendwo sparen um den Preis halten zu können. Also nimmt er das, was nicht so offensichtlich ist: Kühlsystem, Displays, Billigkunststoff fürs Gehäuse, Kundenservice usw. Denk mal drüber nach ;)

Standardtipps sind die Dell Studio17 oder die Samsung SE11, E172 oder R710.
 
Wenn du kein Gamergerät haben willst, dann brauchst du auch keine 9600M GT. Die beschneidet eben die Akkulaufzeit und produziert mehr Wärme als z. B eine kleinere GraKa.

Servicetechnisch sind die Pavillons von HP eher nicht zu empfehlen, da unterscheidet HP dann doch sehr stark, ob du ein Business- oder Consumergerät kaufst.

Acer sind immer wieder als recht laut verschrien.

In einem Jahr ist jede Technik in irgendeiner Weise veraltet. Es kommt nur darauf an, was du machen willst. Spielen ist mit denen in einem Jahr wohl schon noch möglich, dann aber mit geringerer Auflösung und somit einem extrem matschigen Bild aufgrund der Interpolationund mit niedrigsten Details.

Aber du willst ja nicht spielen und Office, Internet, Chatten usw. schafft auch ein Notebook mit integrierter GraKa.

Ich würde dir auch eher zu einem 15,4" Notebook raten, da gibt es in deiner Preisklasse einfach die größere Auswahl.

Das E172 Aura wäre z. B. eine gute Alternative.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben