Acer Aspire 1353 LM zerlegen.

M

Merdigol

16219

Ich möchte gern mein Aspire 1353 zerlegen, ich habe alle sichtbaren Schrauben entfernt aber es läßt sich nicht öffnen. Auf der Seite mit den Display-Scharnieren läßt es sich nicht anheben,wer weiß Rat!? :-?
 
16880

hallo,

Frage, möchtest Du die Platte wechseln, die CPU, das DVD-LW oder was willste denn machen?

Habe mein 1353 mal aufgeschraubt:

1. um die Platte zu wechseln:
die ist links vorne in einem Einschub eingebaut. Dazu am Boden links unter den Audio-Anschlüssen die beiden Schrauben abschrauben, dann den Einschub links mit den Audio-Anschlüssen dran einfach herausziehen. Die Platte ist etwas Zigarettenschachtelgroß in einem Einbaurahmen. Die Platte dann aus dem Rahmen abschrauben. Rest dürfte klar sein.

2. um das CD-LW zu wechseln:
hinten am Display am linken Scharnier ist eine Schraube, diese abschrauben, dann kannste mit einer Scheckkarte vorsichtig!!! den Rahmen/Abdeckung um die Tastatur abhebeln. Möglichst rechts beginnen und zwischen Tastatur und Abdeckung vor dem Display diese Abdeckung mit der Scheckkarte leicht anheben, dann Mitte, dann links. Dann kommste an die Tastatur ran (ich glaube die vorm Display eingehakt gewesen, so kannste diese hochklappen - Vorsicht, die Tastatur ist mit nem Kabel verbunden. Display zur Sicherheit vorher abdecken. So kommste an das CD-LW ran, dieses ist links am Boden verschraubt. Diese abschrauben, dann das LW nach rechts aus dem Schacht ziehen. Passendes Laufwerk ist z.B. die NEC Serie, wo Du die Blende dran läßt. Das LW muß auf Master stehen, und nur ein solches kaufen!

3. um an die CPU zu kommen, mußte erst den Lüfter entfernen usw., habe ich aber nicht gemacht...

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr - und alle Arbeiten auf eigene Gefahr! Garantie kann futsch gehen dadurch! Ich hatte zwar auch am Boden die wesentlichen Schrauben entfernt, für obige beiden Arbeiten ist das aber wohl nicht nötig...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Aspire A517-51G an Fernseher anschließen

R753U mit ssd erweitern

MSI GP62-2QEi781FD Leopard Pro öffnen

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Zurück
Oben