Acer Aspire 1360 Festplatte wechseln

M

MeinerEiner80

Forum Newbie
Hi zusammen!
Die Festplatte meines Notebooks ist leider abgeraucht ( auch keine Garantie mehr).
Jetzt würd ich die gerne wechseln, habe aber das Problem, dass das Notebook intern von einem festgeschraubten Metallbügel zusammengehalten wird.
Einen ServiceGuide, wie ich das Notebook komplett öffne, will mir Acer nicht schicken, per Mail wollen sies mir auch net erklären, sondern bieten nur kostenpflichtige Services an.
Weis jemand, wie ich das Teil nun komplett aufbekomme? An der Unterseite sind zumindest mal alle Schrauben entfernt....

*grüssle*
MeinerEiner80
 
akku raus dort versteckt sich die hdd

einfach von hand rausziehen die ist nicht angeschraubt nur gesteckt...

sosnt mit ner zange oder so rausziehen das teil kann relativ streng rausgehen...
 
öhm nö, da ist die festplatte nicht.
Die Festplatte leigt quasi gegenüber vom Akku. Das weis ich, weil auf der Unterseite des Laptops ein Deckel ist, unter der sich die Festplatte versteckt. Die Festplatte selbst kann man da aber nicht rausholen, sondern nur das interne Modem, welches obenauf liegt.



*grüssle*
MeinerEiner80
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich repariere die Dinger und die HDD ist dort.
 
Ich kanns übrigens MeinerEiner auch nochmal bestätigen, die HDD ist dort ;).
Musste meine Festplatte nämlich auch wechseln.
Aber ohne SERVER hätt ich das nicht gefunden, danke schonmal!
Muss allerdings auch noch das CD_Laufwerk wechseln. Server, wenn du weist, wie das geht, schau doch mal in dem Thread vorbei http://www.notebookforum.at/t8997-aspire-1360-cdlaufwerk-wechseln.html

gruss vom Hermes
 
Festplatte ,formatieren oder nicht denn ???

Hallo und guten Tag
Bin neu , Hier :)
So, meine frage geht um formatieren der neue festplatte mein problem ist ich komme nicht weiter wie system not fund es sagt so wie kann ich es machen das es gefunden wird von system und ich es formatieren kann windows xp soll wieder drauf 2004 ist es gekauft worden , kann mir einer helfen und wie soll ich ins bios gehen wenn meine alte festplatte ausgebaut ist ???
 
@Didi1207
erstmal solltest du uns sagen um welches gerät es sich handelt!
und dann halt die Standard kombinationen (entf/F2/F12/F8/F10/Esc)
Bios ist immer unabhängig von der Festplatte, man kommt immer ins Bios ob nun mit Platte oder ohne spielt keine Rolle.
 
Also Acer aspire 1362LC
AMD Sempron processor2800+
15.0 XGA TFT LCD
40 GB HDD jetzt soll 160 rein
DVD/CD-RW combo drive
512 MB davor jetzt 930 mb nochwas???
 

Ähnliche Themen

[V] Acer Aspire 1693 WLMi

Zurück
Oben