Acer Aspire 1610 Problem

J

JaRaDa

Hallo!

habe gestern versucht, mein schlecht laufendes Notebook neu aufzusetzen und Windows XP Home zu instalieren. Vorher hatte das CD/DVD-Laufwerk schon schwierigkeiten, konnte keine DVDs mehr abspielen.
Ich lege also die Windows Instalations-CD ein und bis zum Formatieren der Festplatte läuft auch alles glatt. Dann mitten im Formationsprozess passiert ein Fehler, wie mein PC mir mitteilt, und die Instalation muss abgebrochen werden. Seitdem geht bei dem PC garnichts mehr. Das System lässt sich selbstverständlich nicht mehr hochfahren, das CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, dies scheint wohl defekt zu sein.

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Windows ohne Laufwerk auf dem Laptop zu instalieren? Vielleicht mit einer externen Festplatte, d. h. auf der Platte mit einem anderen PC Windows instalieren, und dann von dieser Platte aus booten? Es ist eine mit USB...
Ein neues laufwerk mag ich aus finanzielen un praktischen Gründen nicht kaufen, da ich es eigentlich garnicht brauche.

mfg,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Acer Aspire 5040 Windows Xp (Prof.) Install Probleme

Problem bei M200 Installierung von Win XP Tablet

Acer Aspire 5530 mit Vista friert ein

Zurück
Oben