Acer Aspire 1654 oder 1692 oder 4672???

B

Bluesky

Forum Newbie
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines Notebooks, aber wer die Wahl hat, hat die Qual (bei dem riesigen und vielfältigen Angebot von Notebooks)!!! :-(
Ich habe lange gesucht und nun 3 Favoriten herausgesucht, welche so meinen Vorstellungen entsprechen! Der Unterschied bei den 3 Acer Aspire Notebooks liegt wohl eher an den Grafikchips!

Ich werde das Notebook zum größten Teil für Multimedia-Anwendungen (Musik, DVD schauen) und hauptsächlich für Bildbearbeitung und Videobearbeitung aber auch für einfache Office-Anwendungen, zum Surfen und gelegentlich zum Spielen verwenden. Ich muss dazu sagen, dass ich weniger der Zocker bin und eher selten einfache Spiele spiele!

Ich hoffe ihr könnt mir nun sagen, welches von den 3 Notebooks für mich das idialste ist! Und schon mal Danke im vorraus! ;-)

Mfg
Bluesky
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja vollkommen verschiedene preisgebiete.

kann man so garnicht vergleichen.
 
Auf den Preis soll es hier auch nicht ankommen! Ich möchte nur gern wissen, welches von den 3 Notebooks am besten auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist!
Wozu ich es benötige, habe ich ja vorher schon beschrieben!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?
 
Also von den drei Modellen würde ich entweder zum 1692 greifen oder zum 1654, je nachdem was dir davon wichtiger ist: Das 1692 hat die stärkste Grafik (Radeon X700, dafür "nur" einen 1,73-GHz-Prozessor), das 1654 protzt mit einem Pentium-M mit 2 GHz und hat damit die höhere Rechenleistung. Ausschließen würde ich jedenfalls das 4672 mit vergleichsweise mickrigen 512 MB RAM.

Wenn ich allerdings ein viertes Modell hinzufügen darf, dann würde ich das Beste aus den ersten beiden miteinander verbinden und mir das Aspire 1694 zulegen. Das hat einen Pentium-M mit 2 GHz, 1 GB RAM und die Radeon X700 als Grafik.
 
für das geld gibs aber schon 1,66er dual core mit 1 gb ram und 7600 go drinne....
 
Hast ja recht, hab in den letzten Tagen ein bisserl den Überblick verloren ... ;)
 
Jetzt habe ich auch noch das Acer Aspire 5672 entdeckt, welches einen Centrino Core Duo Prozessor, 1024 MB RAM und ne Radeon x1400 hat!
Was haltet ihr denn davon?! Da es nicht so viele Berichte gibt über Grafikkarten, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Würde mir die x1400 auch genügen, da ich ja eh nicht so der Zocker bin!?
 
Bluesky schrieb:
Jetzt habe ich auch noch das Acer Aspire 5672 entdeckt, welches einen Centrino Core Duo Prozessor, 1024 MB RAM und ne Radeon x1400 hat!
Was haltet ihr denn davon?! Da es nicht so viele Berichte gibt über Grafikkarten, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Würde mir die x1400 auch genügen, da ich ja eh nicht so der Zocker bin!?
ddie x1400 reicht für aktuelle spiele in niedriger auflösung, hatte es 2 tage zum testen.

hier ein vergleich mbiler grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
lg
arni
 
kann mir jemand zu dem aspire 1654 WMLi raten?
der prozessor scheint gut zu sein (M760), genügend arbeitsspeicher und naja, die grafikkarte ist nicht die beste, nicht die schlechteste. seh ich das falsch?

ich hatte es schon in einem anderen thema geschrieben, wofür ich das NB brauch:
grafische Anwendungen (PS,Blender), Programmierung (c++,openGL,HTML,PHP,...) und natürlich standard-sachen wie Office-Kram.
Besonders wichtig ist mir ne wenigstens halbwegs gute Grafik, ein schneller Prozessor und genügend RAM.

wer hat das aspire1654 und kann mir sagen, wie zufrieden er / sie ist?

DANKE!
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Uni gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Wartungsfreundliches Multimedia Notebook

Zurück
Oben