Acer Aspire 1654 Wlmi vs. Wasser

K

kruemmelchen

Tja, wie der Titel schon sagt hab ich mein Notebook eine unheilvolle Begegnung mit dem Wasser machen lassen, er hat dabei auch richtig was abgekriegt, schätze so 300ml?
Der Bildschirm wurde schwarz, der Film lief aber weiter, hab ihn dann runtergefahren und wieder rauf (ob das so ne gute Idee war) da ging er dann auch, aber 10 minuten später aufgehängt und beim Wiederanmachen versucht er nur das Laufwerk zu booten, Screen bleibt schwarz und auch sonst läuft dann nur der Kühler leise weiter....1 Tag später erneuter Versuch und oh Wunder, er funktionierte!
Ganze Drei Tage lang und dann obiges Schauspiel, aufhängen und beim Neustart wieder nur boot bis zum Laufwerk und das schon seit 5 Tagen, habe also wenig Hoffnung dass er sich wieder erholt....

So meine Fragen:
1.) Was könnte da jetz passiert sein, dass er erst wieder nach 3 Tagen schlapp macht?
2.) Hab ihn erst 5 Monate, kann mir jemand nachweisen, wenn ich ihn einschicke, warum er nicht mehr funktioniert?
3.) Wie lang sollte ich ihn aufgrund 2.) stehen lassen, bis er innen vollkommen trocken ist?

Vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich echt verzweifelt....:(
 
Naja, Wasser ist ja bekannterweise ein Leiter für Strom, also gibt es da viele vorstellbare Szenarien, was passiert ist.
Dein größter Fehler war sicherlich, dass du ihn danach wieder angeschaltet hast. Eigentlich hättest du gleich alles austropfen lassen sollen, Akku, Strom weg und 1-2 Tage auf die Heizung.

Jetzt würde ich ihn trotzdem noch mal länger auf die Heizung legen. Wasser ist recht beständig, wenns in irgendeiner Ritze hängt.
Allerdings kanns auch schon zu spät sein. Das Wasser kann eine Brücke zwischen zwei Lötstellen oder dem Ein-und Ausgang eines Bauteils auf der Plantine erzeugt haben --> also einen Kurzschluss.

zu 2: Schwer zu sagen, ich glaube schon. Aber bei den Acer-Typen weiß man nie. Erst mal einschicken und schauen was da gesagt wird. Wenn sie viel Geld für die Reparatur wollen, dann kannst du immer noch ablehnen.

Hast du nicht nen guten Freund mit ner Haftpflicht? ;)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7004 wsmi bootet nicht mehr

Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

2510p 12"

Zurück
Oben