Acer Aspire 1693WLMi - LAN Probleme

6

6FeetUnder

Forum Freak
Hallo!

tja, letztes Jahr im September habe ich mir genanntes Notebook gekauft.
Bis letzten Monat war ich vollkomen zufrieden, dann der erste Ausfall - Mainboard kaputt.
Als ich es dann nach geschlagenen 4 Wochen wieder hatte stellte sich nach kurzer Zeit das nächste Problem heraus, welches vorher nicht existierte:
Wenn ich größere Dateien auf das Notebook ziehe friert es irgendwann komplett ein (nicht nur der Bildschirm)
Auch Dateien vom Notebook funktionieren nicht mehr.
Dieser Fehler tritt am häufigsten bei sehr großen Dateien auf, meisst über 600MB.
Manchmal kann ich aber auch Dateien komplett kopieren, dafür passiert dann beim nächsten mal schon nach 50MB nichts mehr
Bei Fragen einfach reinschreiben, manchmal vergess ich wichtige Sachen ;)

danke schonmal für eure Hilfe

6FU
 
untervoltest du deine cpu ?

ich hatte das selbe problem, als meine cpu noch auf 0,700 V auf 800 mhz lief.

Entweder einfach eingefroren oder bluescreen, beim installieren von cd oder kopieren im netzwerk. bin dann auf 0.764@800 rauf und nie wieder probleme gehabt.

ansonsten kann eigentlich nur de Festplatte(oder eventuell auch das mobo) schuld sein.
 
hab an den Voltwerten nichts verändert, wüsste nicht mal wo des geht ;)

Wie schon gesagt wurde das Mainboard gerade getauscht, naja hab es heute eingeschickt, mal schaun was bei rum kommt
 
möglich das sie das mobo nur notdürftig repariert und nicht gewechselt haben ?
 
es stand im Bericht, dass es getauscht wurde, ob das nun stimmt weiss ich natürlich nicht
 
Auf diesen Bericht ist Verlass, immerhin geht es dabei auch um gewährleistungsrechtliche Fragen. Und ich glaube kaum, dass ein Motherboard "repariert" wird. Immerhin kostet der Techniker für die Zeit wahrscheinlich mehr als ein neues Teil ...
 
es ging nur darum, das es möglicherweise schonwieder kaputt ist, naja, "bald" st das nb ja wieder da...
 
Zwar schon als Mail an dich, trotzdem möglicherweise noch für andere von Interesse:

Hallo Bommel,

leider habe ich für dich keine Lösung.
Ich habe das Notebook mehrmals über meinen Händler in die Reparatur gegeben, bei keinem Mal wurde das Problem behoben.
Und das obwohl ich das Problem bis ins letzte Detail genau beschrieben hatte; im Gegenteil ein Mitarbeiter meines Händlers sagte mir,
dass bei Acer nur von Festplatte zu Festplatte kopiert -und somit getestet- wird.
Im Endeffekt habe ich nach dreimaliger Reparatur laut dt. Recht mein Geld zurückverlangt bzw. dieses auf ein anderes Notebook anrechnen lassen.
Sorry das ich keine direkte Lösung anbieten kann :(
Laut meinem Händler sind bei dem verbautem Netzwerkchip durchaus häufig Probleme anzutreffen.

Gruß
6FeetUnder
 
Hurra,
Ich hab mein Notebook eingeschickt und nach 2 Wochen vom Acer-Service Team zurück gesendet bekommen.

Zitat aus dem Service Report:
"No hardware error found. Lan card works fine without errors. Please check your network configuration or recover your system!"

Idiotisch - ich hab vor dem Absenden das Notebook recovered und einen detaillierten Fehlerbericht mitgesendet!

Ich glaub ich schick diesen Dreck wieder zurück...
 
bommel947 schrieb:
Hurra,
Ich hab mein Notebook eingeschickt und nach 2 Wochen vom Acer-Service Team zurück gesendet bekommen.

Zitat aus dem Service Report:
"No hardware error found. Lan card works fine without errors. Please check your network configuration or recover your system!"

Idiotisch - ich hab vor dem Absenden das Notebook recovered und einen detaillierten Fehlerbericht mitgesendet!

Ich glaub ich schick diesen Dreck wieder zurück...

Ich muss korrigieren: LAN funzt jetzt!
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Garantie bzw. Gewährleistung - Nacherfüllung

Zurück
Oben