Acer Aspire 1694+ Neue Festplatte+Recovery! Hilfe???!!!

B

bauflo2

Forum Freak
Hallo ich habe ein Acer 1694 Notebook!
Jetzt habe ich mir eine neue Seagate Festplatte (160GB) gekauft, eingebaut und windows xp mir den Recorvery CD`s installiert!
Die Installation funktioniert, jedoch beim letzten hochfahren (vor der Einrichtung von XP) kommt dann irgendwas mit Operating System FEHLER fehler oder so ähnlich.
Was hat das zu bedeuten???
Wieso funktioniert das nicht???

Vielen Dank
MFG
Florian
 
Servus! wie schaut die fehlermeldung aus bzw. was schreibt der computer?
 
Er sagt mir: Operating System Fehler und noch ne meldung das das disk rebuild failure!

Wenn ich die Festplatte reinbaue die von vorneherein drauf war geht es!
mit der neuen grösseren klappt es nich, und ich verstehe nicht warum!


MFG
Florian
 
vielleicht ist die recovery auf die alte platte abgestimmt.

probiermal ob irgentein anderen windows(echte installation, keine recovery) fuktioniert.
 
ja aber bei der recovery ist das doch mit der aktivierung schon integriert oder sehe ich das falsch?
 
Das hat mit der Aktivierung von Windows nichts zu tun, wenn die Recovery CD darauf abgestimmt ist, eine 80 oder 100 GB Platte anzutreffen, kann es sein, dass sie sich mit einer anderen schwer tut. Soll heißen: Recovery nur ohne Hardwareänderung....... Darum probier mal eine normale Windows Version aus.
 
wenn ich nun eine Normale Windows xp Version drauf spiele, muss ich diese doch aber nach 30 Tagen oder so aktivieren oder?
Bei der Recovery muss man ja gar nix machen!!!
 
Es geht ums Testen, ob deine neue Platte funktioniert oder nicht. Wenn es mit einer normalen XP Version geht und mit der Recovery nicht, dann ist die auf die komplette Hardware abgestimmt und du musst mit dem Support und/oder Händler Verbindung aufnehmen.
 
die neue festplatte funktioniert schon! Habe momentan Vista drauf installiert!
Vista ist aber leider noch nicht so das ware, und deshalb wollte ich wieder xp drauf machen! Aber das funktioniert ja leider irgendwie nicht!
Kann man da im Bios irgendwas einstellen, oder muss man das sogar? Oder warum klappt das nicht mit der recorvery?

MFg
fLORIAN
 
wenn die recovery auf die 100gb platte eingestellt ist, läuft auch nur damit, da kannst du dich im kreis drehen, es wird nichts.

musst also ein anderes windows drauf bringen.
 
In wirklich ganz einfachen Worten schaut das ca. so aus:
if harddisk<>100 GB then goto error :)
Mit solchen Dingen will man vermeiden, dass man eine Recoveryversion auf anderen PCs installiert, es läuft also nur mit exakt derselben Hardware wie bei Auslieferung.
 
mhm...es kann sein (die betonung liegt auf kann) dass du ein biosupdate benötigst...wie alt ist denn dein laptop schon?
 
gerald das stimmt nicht...
ich hab für meinen TM 620 eine 60er (vorher 20er) Platte gekauft, und den Lappi dann ganz normal wieder mit den Recoverys aufgesetzt!
 
Wie des öfteren ein simpler, aber vielleicht ungeliebter Tipp: Einfach mal das Service kontaktieren (am besten telefonisch) und abklären. Wir rätseln alle hier herum, ohne wirklich was zu wissen. Ob es nämlich möglich ist oder nicht für das konkrete Modelle die Recovery-Version auch bei geänderter Festplatte zu verwenden, weiß am besten wohl der Hersteller.
 
Man kann die XP Aktivierung umgehen, indem.

In der Registery im pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/WPA Events" dann die Binärwerte LastWPAEventLogged und OOBETimer auf null setzen.
man muss windows die rechte entziehen, dass win. dies nicht mehr ändert.
einfach im selben pfad die berechtigung wählen, dabei wird auf benutzerkonten geklickt und bei vollzugriff und lesen den button verweigern anklicken.

ich hof das hilft dir bei deiner festplatte.

lg mexima
 
wie soll ihm das helfen, wenn er nichtmal nach windows reinkommt ?
 
Ich habe es jetzt noch mal in aller Ruhe probiert!
Der Fehler tritt immer wieder auf!
Dann habe ich mir überlegt, schlau wie ich bin :) die Festplatte zu partitionieren und die Partition identisch gross zu machen wie die alte Festplatte war!
Aber es geht trotzdem nicht!!! Die Recovery Version läuft definitiv nich mit der neuen Festplatte und ich habe keinen Bock mir Windows ochmal zu kaufen, wenn ich es ja habe! Ihr wisst schon ie ich das meine!!!

Mich stinkt das total an!
Wenn ich ne Freie Windows drauf mache, wie mache ich das ann mit der Aktivierung? Kann ich da irgendwas von den Recovery CD`s nehmen das ich es nicht Aktivieren muss oder wie mache ich das dann? Habe nähmlih kein Bock mir nen Key zu kaufen!!!

Vielen lieben Dank an de fleissigen Helferlein !!!


MFG
Florian
 
Schripsi schrieb:
Wie des öfteren ein simpler, aber vielleicht ungeliebter Tipp: Einfach mal das Service kontaktieren (am besten telefonisch) und abklären. Wir rätseln alle hier herum, ohne wirklich was zu wissen. Ob es nämlich möglich ist oder nicht für das konkrete Modelle die Recovery-Version auch bei geänderter Festplatte zu verwenden, weiß am besten wohl der Hersteller.
Ärger dich nicht herum, sondern kontaktier mal den Support!
 
Schripsi schrieb:
Ärger dich nicht herum, sondern kontaktier mal den Support!

Vista ändert den Bootsekort der Platte,da geht mit Recovery nix mehr!!!
Willst nen Tip wies geht???
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben