Acer Aspire 1694+ Neue Festplatte+Recovery! Hilfe???!!!

Maverick schrieb:
Vista ändert den Bootsektor der Platte,da geht mit Recovery nix mehr!!!
Willst nen Tip wies geht???
Natürlich meinte ich Bootsektor
 
@ Maverick: Wie kommst du auf Windows Vista? Davon war doch nie die Rede. bauflo2 hat doch nur eine neue Festplatte eingebaut und wollte mit seiner Recovery-CD Windows XP neu aufsetzen.
 
Schripsi schrieb:
@ Maverick: Wie kommst du auf Windows Vista? Davon war doch nie die Rede. bauflo2 hat doch nur eine neue Festplatte eingebaut und wollte mit seiner Recovery-CD Windows XP neu aufsetzen.

So,dann guck mal auf seite eins ganz unten oder versteh ich da was falsch???????????
 
1:0 für dich. Sorry, hatte ich doch total überlesen.

Da schließe ich mich an, dass das ein Problem für das Recovery ist. Irgendwie muss da jetzt die Festplatte mal formatiert werden, sodass sie wieder in "normalem" Zustand ist. Die Leute von Acer werden dabei klarerweise nicht wirklich behilflich sein.
 
@Maverick: wieso fragst ob er einen tip will? sonst hätt er ja hier nicht gefragt wenn er keinen wollen würde? kannst nicht einfach deinen grenzgenialen tip hier schreiben, oder worum gehts? :confused:
 
Nun ich habe Windows Vista auf der neuen Platte installiert!
Jedoch habe ich als ich die Platte bekommen habe, diese unter Windows XP formatiert (externes Festplattengehäuse) und habe dann versucht Windows XP mit hilfe meiner Recovery CD`s drauf zu spielen!

Soll heissen, das Windows Vista noch nicht auf der Platte installiert war und es trotzdem nicht ging!

Ich habe allerdings jetzt erst einmal eine Support Anfrage per E-Mail an Acer geschrieben und hoffe nun auf baldige Antwort!

Werde die Antwort dann mal hier rein schreiben!
Man hört ja positives sowie negatives über den Acer Support. Naja ich hoffe nur das es in meinem Fall positiv ausfallen muss!


Aber nun habe ich noch ne Frage!
Habe XP schonmal installiert, habe aber den Key der an der Unterseite des Notebooks dran ist damals zur Aktivierung genommen, kann ich diesen nochmal verwenden oder wie ist das da?
Sorry habe eben kein plan von der ganzen Miserie!



Danke an alle

MFG
Florian
 
DeltaFox schrieb:
@Maverick: wieso fragst ob er einen tip will? sonst hätt er ja hier nicht gefragt wenn er keinen wollen würde? kannst nicht einfach deinen grenzgenialen tip hier schreiben, oder worum gehts? :confused:

Oh Superman meldet sich!

Hat dich jemand gefragt???????????????????Nö glaub nicht,also was mischt du dich da rein.............................ach so ich weiss es du willst dich wichtig machen,ok das hast du !!
:D
 
bauflo2 schrieb:
Nun ich habe Windows Vista auf der neuen Platte installiert!
Jedoch habe ich als ich die Platte bekommen habe, diese unter Windows XP formatiert (externes Festplattengehäuse) und habe dann versucht Windows XP mit hilfe meiner Recovery CD`s drauf zu spielen!

Soll heissen, das Windows Vista noch nicht auf der Platte installiert war und es trotzdem nicht ging!

Ich habe allerdings jetzt erst einmal eine Support Anfrage per E-Mail an Acer geschrieben und hoffe nun auf baldige Antwort!

Werde die Antwort dann mal hier rein schreiben!
Man hört ja positives sowie negatives über den Acer Support. Naja ich hoffe nur das es in meinem Fall positiv ausfallen muss!


Aber nun habe ich noch ne Frage!
Habe XP schonmal installiert, habe aber den Key der an der Unterseite des Notebooks dran ist damals zur Aktivierung genommen, kann ich diesen nochmal verwenden oder wie ist das da?
Sorry habe eben kein plan von der ganzen Miserie!



Danke an alle

MFG
Florian

Ja kannst du!
 
so jetzt verstehe ich die welt nicht mehr!
Ich habe die Festplatte ausgebaut (wo vista drauf war) und habe sie unter XP neu formatiert!
Dann habe ich ne frei windows Version drauf gemacht und anschliessend mit wenig hoffnung das Recovery Tool wieder gestartet um es noch einmal zu probieren!!!

Und siehe da, es hat gefunzt !!!!!!!!!
JUHUUU :)

Aber jetzt neues Problem: Die Festplatte war unter Fat32 formatiert, das habe ich schon zu ntfs geändert! Aber was ich nicht ganz verstehe ist, das mir der Computer als Gesamtgrösse des Laufwerks 127GB anzeigt, obwol es ne 160GB Platte sein sol! Ich weiss das mit dem 1024kb ........... aber trotzdem ist das doch zu wenig oder???

Als sie im Fat32 Format war, waren es auch nur 127GB. Habe mir dann gedacht wenn ich zu NTFS umwandle (convert c /FS:NTFS) dann wird das mehr! Aber leider nein!




MFG
Florian
 
auf den acer geräten gibt es fast immer eine versteckt partition die PQSevice heisst ohne diese Partition kriegst du nicht das recovery image auf die platte das hab ich selbst getestet.
Als lösung könntest du mal deine alte auf die neue klonen und dann windows neu druff kloppen dies könnte rein theoretisch funktionieren versuche es ma.
Hoffe geholfen zu haben
 
hm naja das glaube ich nicht!
Als ich die 100GB Platte drinne hatte, waren es 93GB oder so als Gesamtlaufwerksgröße! Also müssten es jetzt auf jeden Fall mehr sein!!!!!!!


MFG
Florian
 
Kann es eventuell was mit den Zuordnungseinheiten beim Formatiern zu tun haben???

Da kann man doch wählen z.b. wenn man ne Externe anschliesst und diese formatieren will. Da kann man dann wählen 4096bytes, standartgröße ...........

Vielleicht liegt es ja da dran!
Kann man das jetzt noch ändern unter installierten XP da ich nicht nochmal Recovern will da es dann vielleicht nicht mehr geht!


MFG
Florian
 
bauflo2 schrieb:
Kann man das jetzt noch ändern unter installierten XP
Die Zuordnungseinheiten ("Cluster") kann man nur beim Formatieren festlegen. Ein nachträgliches Ändern ist ohne Datenverlust leider nicht möglich.
Ich kann dich aber beruhigen: Durch die Formatierung und verschiedene Umrechnungen von Windows und den Festplattenherstellern stehen nur ca. 93 % der angegebenen Größe "in echt" auch wirklich zur Verfügung. Daher passt die Größe von 93 GB (bei angegebenen 100 GB) exakt. Du verlierst hier also keinen Platz durch irgendeine Zuordnungseinheit.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben