Acer Aspire 1694 WLMi Grafikprobleme

D

dec-o

Forum Newbie
habe mir im oktober diesen jahres das oben genannte notebook zugelegt, da ich es vor allem fuer nuetzliche zwecke rund um die ausbildung und schule gebrauche. allerdings verspuere ich auch ab und zu die lust am spielen oder dvd schauen und da ich mich nicht immer an meinen schreibtisch zum pc setzen moechte, sondern bequem auf der couch den film genießen moechte, nutze ich das notebook.

eigtl habe ich keinerlei probleme, da wlan auf anhieb in allen bereichen funktioniert und sonst auch ein reibungsloser ablauf gewaehrleistet wird. das problem liegt nun darin, dass ich beim dvd schauen bzw spielen massive ruckler habe. normalerweise koennte ich spiele wie "cod2" oder "nfs:most wanted" optimal spielen. ich dachte mir, dass er immer nachlaedt, allerdings spricht die hardware dagegen, denn 1gb sollten zweifelsfrei fuer die spiele reichen. zumindest sollten keine groben ruckler dabei auftreten. beim filme schauen ist es noch gravierender. wenn ich premiere aufzeichnungen per mplayer schauen moechte, zieht das bild immer nach und stockt staendig. habe mit "-cache 8000" versucht evtl ladezeiten zu unterbinden, was allerdings nicht glueckte.

falls jemand einen rat weiß, der soll ihn mir bitte geben.

besten dank,
chris
 
eine frage:

Ist das nur im Akku-betrieb oder auch wenn das nb am Strom hängt?
 
in jeweiles beiden betriebsmoeglichkeiten. es haengt also keine last an der energiezufuhr. whatever, habe das wochenende weiter probiert, bin allerdings zu keinem positiven ergebnis gekommen - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuellste Treiber für alle KOmpoenenten drauf?
Neuinstallation von System und Treibern schafft dir vielleicht abhilfe.
 
Würde auch mal den aktuellen Catalyst 5.13 ausprobieren. Hab das selbe book und keinerlei Probleme. Ausser bei NFS MW ;) da mußt du mit den Rucklern leben denn da ist es ein bekannter Bug von Game. Einfach auch mal ein wenig in anderen Foren, speziell in den Foren der Hersteller von der Software lesen ;)
 
ich hab die treiber von der orig. acer-cd (und die sind uralt) und da geht alles ohne probleme, sogar nfs mw über demon tools...
 
Wie schön für dich das du protzt Raubkopien zu nutzen... Bann?
 
RS G60 schrieb:
ich hab die treiber von der orig. acer-cd (und die sind uralt) und da geht alles ohne probleme, sogar nfs mw über demon tools...

#2

hab zwar nicht die original treiber von der cd, aber auch keine probleme mit rucklern(auflösung und details max, also wenns ruckeln würde dann wohl in diesem Modus, tuts aber nicht).

btw spiele ich auch über daemon, weil mir die cd im laufwerk zu nervig ist.

aber wenn für dich daemon=raubkopie...... ne du
 
Grafikprobleme

hey!

ich habe auch ein acer 1694wlmi u bin eigentlich ganz zufrieden! jedoch treten bei mir bei div games auch diese ruckler auf! nur ganz kurz für den bruchteil einer sekunde u dann läuft das spiel normal weiter! irgendwie ist das aber ziemlich nervend!
konntest du das problem schon beheben? beim dvd spielen läuft alles ganz normal u ohne ruckeln!
hab alle driver noch in der original version ab werk drauf!

lg
alex
 
probier mal die neusten catalyst oder auch mobility catalyst treiber.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei Notebookwahl

Zurück
Oben