Acer Aspire 1694WLMi oder HP Pavilion dv4288 P-M

S

silvermaster

Forum Newbie
Hallo!

Nach langem recherchieren und suchen sind nun 2 Laptops in meine engere Auswahl gekommen. Das HP Pavilion dv4288 P-M und Acer Aspire 1694WLMi LX.A8405.077. Vom Design her, würde ich ja das HP bevorzugen.Ist es auch von der Qualität her ok, oder klappert da schnell was?

Meine Frage zu den Notebooks: Merkt man einen Leistungsunterschied zwischen beiden? Der Acer hat einen 2,0GHz Pentium M Prozessor 760 und eine ATI Mobility Radeon X700 mit 256 MB PCIe. Das HP hat dagegen einen 1,84GHz Pentium M Prozessor 750 und eine ATI Mobility Radeon X700 mit 128 MB PCIe.
Alle anderen Komponenten sind so gut wie identisch.
 
zur qualtät von dem hp kann ich leider nicht sagen, aber allgemein macht hp eigentlich gute produkte.

wegen der leistung :

hab nen kumpel mt nem 1694 und meins entspricht fast genau dem hp von den eckdaten.

Hab mit ihm mal verglichen und meins war schneller... er hatte noch das standart os und standart treiber drauf(kümmert sich um sowas halt nicht). Von daher würde ich das nicht überbewerten. Den unterschied bei der grafikkarte merkst du höchstens im benchmark, in spielen nie. und der prozessor ist halt um die 5% schneller. Den unterschied kann man im prinzip vergessen.

schon allein von preis her, würde ich das hp nehmen.
 
Also vom Preis her nehmen sie sich ja nichts. Ich würde die mir mal gerne in real anschauen, deshalb suche ich in Berlin einen Compershop, der eine große Auswahl von Notebooks und akzeptable Preise hat. Also mit große Auswahl meine ich mehr als es im Saturn oder MediaMarkt (da gibts nur Spielzeugnotebooks)gibt. Wäre nett, wenn hier einige Vorschläge gepostet werden, wo es sich lohnt mal vorbei zuschauen.Vielleicht sind ja auch "kleine aber feine" Läden dabei oder einige Insidertipps auch wenn das hier ein östereichisches forum ist^^ ;)Vllt gibts ja auch einige Deutsche hier
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Also ich habe das 1694. Kann ich weiterempfehlen. Es ist sehr schnell, funktionell und hat ein edles Design.
Ob es allerdings robust ist kann ich noch nicht sagen (habe es erst 1 Woche).

Bis auf das Piepsen beim Booten (kommt häufiger mal vor) und das laute DVD-Laufwerk läuft es einwandfrei !
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132)

Welche Konfiguration wählen?

Welches solls werden HP oder Sony

Asus oder Acer

Zurück
Oben