Acer Aspire 1694WLMI oder lieber Acer Aspire 1524 WLMI....

C

chachi

Forum Benutzer
11191

...kann mich da einfach nichz entscheiden und hatte gehofft, dass ihr dazu einfach mal eure Meinung sagt.....das 1694 hat zwar ne etwas bessere Ausstattung aber dafür is es für die kommende 64 Bit Generation nicht geeignet....
schaut euch bitte mal die beiden NBs an und sagt mir dann welches wohl das bessere wäre...denn ich möchte das NB schon ne weile nutzen und mache mir Sorgen dass das ohne 64 Bit nicht gehen wird.

Acer Aspire 1524 WLMI schaut ihr hier!
Acer Aspire 1694 WLMI *Klick*
Merkt man eigentlich nen grossen Unterschied zwischen nem 1MB Cache und nem 2MB Cache...von der Leistung her??[

editiert von: chachi, 12.08.2005, 15:45 Uhr
 
11227

ich würde definitiv das zweitere Acer Aspire 1694WLMi nehmen da die 2mb cache schon bisschen was ausmachen und da du dort für wenig geld mehr ne bessere ausstattung wie mehr hdd-platz, doppelter graka-speicher und sowas hast und das macht schon nen bisschen was aus und 100gb hdd im noti sind nicht zu verachten mir reichen meine 80gb hier kaum aus und was die 64bit technik angeht würde ich mir noch keine großartigen sorgen machen denn die technik kommt zwar wird ja aber von den software/game proggern so gut wie noch nicht genutzt und es gibt ja bis auf linux noch kein vernünftiges system was 64bit unterstützt also iss der 2ghz centrinon schon sehr gut...
 
11286

Also ich hab mir selbst auch überlegt das 5024er zu holen, eben auch weil ich nen bißchen ein AMD Fetischist bin^^ Hab in meinem Tower auch nen AMD 64 3000+ laufen und bin eigentlich super zufrieden damit. Aber gerade der Turion is da der erste große Schritt von AMD am mobilen Markt, insofern war ich noch nicht so ganz überzeugt. Und da er auch etwas heißer wird und auch etwas mehr Strom frisst als die Centrinos, und das 1694er dazu auch noch besser ausgestattet ist, hab ich mich nun auch für das 1694 WLMi entschieden und bei notebookparadies.de bestellt. Das Gerät sollte wohl Mittwoch oder Donnerstag kommen *freu*


editiert von: Riccolas, 15.08.2005, 11:13 Uhr
 
11295

Habe mich jetzt auch für das 1694 er entschieden, weil es einfach die bessere Ausstattung hat....und so viele Abstriche wollt ich nicht machen nur um einen Turion Prozessor zu haben...werde mir das NB morgen bestellen...schau nur gerade noch wer es am günstigsten anbietet und am schnellsten liefert...notebookparadies bietet es ja nur ohne Bluetooth an aber einige Anbieter für 20 Euro mehr mit Bluetooth....wenn du es hast, kannst ja mal schreiben wie es so ist
 
11339

Ja ich hab mir bei Notebookparadies die Version ohne Bluetooth um 1420 Euro gekauft.Wennst ne Version um nur 20 Euro mehr mit Bluetooth gefunden hast, dann ja.. billige USB Dongles kriegt man ab 15 Euro oder so ca ? Also da sind die 20 Euro mehr dann schon drinnen wenn das Bluetooth gleich eingebaut ist und man dafür dann nicht nen USB Steckplatz belegt wenn man es extra dazukauft. Ich brauchs derzeit eigentlich nicht, ausser vielleicht fürs Handy insofern hab ich mich mit der Version ohne zufrieden gegeben.
Mein Notebook kommt laut UPS am Mittwoch, ich bin schon sehr gespannt und auch froh dass ich nicht der einzige hier bin, der sich nun so ein Gerät anschafft^^
 
11533

ich glaub ihr habt euch beide richtig entschieden. ich hab mein 1694 seit diesem montag und bis jetzt hab ich noch nichts negatives gefunden und wurde durchweg positiv beeindruckt.
also vorfreude lohnt sich.


mfg esia
 
12235

Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook und hab das Acer Aspire 1694 ins Auge gefaßt. Ich hab 2 Fragen:
1) Weil oben geschrieben wurde es gibt eine Version mit Bluetooth! Ich fände das ganz gut und wollte fragen ob es zu dem Hänlder einen Link gibt weil ich nur ohne gefunden hab und
2) Kann mal jemand der sich ein Acer Aspire 1694 gekauft hat einen (ausfürhlichen) Erfahrungsbericht schreiben? Gibts was was nervt? Was ist gut?
Danke im Voraus,
Klaus
 
12237

Ich geb dir hier mal nen Link mit einigen Anbietern....musst du dir halt mal durchschauen oder den Anbieter direkt fragen...
also ich hatte vor 2 wochen bei comtech nachgefragt, und die haben mir gemailt, dass das NB mit bluetooth ausgestattet ist....die können jetzt aber auch wieder welche ohne bluetooth auf Lager haben..also lieber noch mal nachfragen
Acer Aspire 1694WLMI Anbieter *Klick*
 
12422

2) Kann mal jemand der sich ein Acer Aspire 1694 gekauft hat einen (ausfürhlichen) Erfahrungsbericht schreiben? Gibts was was nervt? Was ist gut?
Danke im Voraus,
Klaus

Ja werd ich sicher machen, wenn ich das Gerät mal ausführlich unter einigen Gesichtspunkten getestet habe, das wird aber noch etwas dauern befürchte ich. Ausser es besteht starkes Interesse, dann wirds halt zuerst mal ein nicht so ausführlicher Bericht, der erst mit der Zeit ausgiebiger wird...
Aber nach 10 Tagen Nutzung, das Ding is geil...
 
12428

Hallo!
Mich würde eigentlich nur eines interessieren, nämlich wieviele Punkte schafft das 1694 im 3dMark 2003 und 3dMark 2005. Danke!
Gruß
Mike21
 
12489

Hallo!
Mich würde eigentlich nur eines interessieren, nämlich wieviele Punkte schafft das 1694 im 3dMark 2003 und 3dMark 2005. Danke!
Gruß
Mike21

Wenn das bis kommende Woche keiner gepostet hat, kann ich das dann gern ausprobieren und hier reinsetzen. Sitze dann wieder an der Standleitung und saug mir die Progs gern herunter, derzeit gehts aber leider noch nicht.

editiert von: Riccolas, 31.08.2005, 13:18 Uhr
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Acer Aspire 5470 oder ein anderes NB

Zurück
Oben