Acer Aspire 1694WLMi vs. ASUS A6VA-Q026H

S

Slash

Forum Freak
12607

Hallo,

zunächst: bin neu hier und möchte mit ein gaming notebook kaufen. werde damit so gut wie gar nicht ausserhalb eines stromanschlusses arbeiten/zocken.

beide notebook gefallen mir, allerdings will ich Bluetooth dabei haben, was das acer leider nicht hat.

http://www.geizhals.at/deutschland/a154792.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a158892.html

habe von ASUS gehört, dass sie einen sehr sehr guten support haben und die wenigsten hardware probleme. dagegen muss man bei acer schon mal 2 wochen auf sein neues notebook warten. zu mal es auch öfters hardware schwächen zeigt. es gab mal in der c't einen artikel in diesem es getestet wurde.

wenn wer ein paar empfehlungen für mich hätte, oder tipps wäre ich sehr verbunden!

möge der mobile computer mit euch sein!

editiert von: Slash, 02.09.2005, 19:29 Uhr
 
12615

hi,

wenn (nur) die beiden im Rennen sind, dann wäre für mich die Wahl ganz klar.
Sowohl vom Support, als auch von der Qualität, ganz klar ASUS.

grüsse
Tom
 
12618

ich lasse mich auch gerne besseren belehren. gibt es denn noch andere vorschläge?

das asus soll aber eine sehr langsame HDD haben, hat wer erfahrungen gemacht?

editiert von: Slash, 02.09.2005, 21:24 Uhr
 
12685

Also ich habe ein acer aspire 1694wlmi und ich kann nix schlechtes sagen über das acer! Die verarbeitung ist top, das display ist auch super!
Ich würde mich jedes mal wieder für das acer entscheiden, zumal die leistung, die verarbeitung und die QUalität nahezu konkurrenzlos ist in dieser preisklasse!
 
12836

hi!
wiviel rpm hat eigentlich acer aspire 1694 wlmi
hat sie 4200 oder 5400 :-?
 
12845

5.400 U/min, hier gibt es jetzt übrigens nen Test: Klick!
 
12976

Ich hatte mal ein Acer - einmal und nie wieder. So einen schlechten Support habe ich noch nie erlebt. Die haben dreistwerweise mein NB 4x (viermal !!) in einem Zeitraum von 6 Monaten hin und her geschickt und es funktioniert bis heute nicht. Meine Rechtschutzversicherung freut sich.

Die Verarbeitung bei Acer ist deutlich schechter als bei Asus. Ich würde mir beide Geräte mal im Laden anschauen, da wirst du schon einige Unterschiede sehen.

Ich bin mit meinem Asus A6VA-Q025H mehr als zufrieden. Ich hatte bisher erst eine Anfrage an den Support, der innerhalb von 12 Stunden schon befriedigend beantwortet wurde. Ausstattung und Verarbeitung sind gut..

Ich hab zu dem NB auch was im Asus Unterforum geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Acer vs. Asus Kaufempfehlung Bitte

Asus Notebook und Windows 7

Acer, Asus oder doch Samsung?

Amilo PI 1556 vs Sony Vaio FE21M vs Acer Aspire 5672Awlmi

ASUS A6JM oder Acer 5653WLMi

Zurück
Oben