acer aspire 2920z wlan treiber für xp

M

miss_C

Forum Newbie
hallo liebe leute

ihr seid meine letzte hoffnung, ich weiß wirklich nicht weiter.
ich hab mir letzte woche ein acer aspire 2920z subnotebook gekauft. dieses kam mit windows vista, was ich nicht sehr lang draufgelassen habe. ein guter freund von mir kennt sich sehr gut aus mit computern und hat mir gleich mal windows xp professional draufgetan. alles lief gut, wir haben alle treiber hierfür runtergeladen (wobei man dazu sagen muss, das es diese treiber nicht auf europäischen serven zu holen gibt, sondern nur von servern aus taiwan oder china, da das notebook angeblich nur mit vista läuft).

so weit, so gut. alles rennt, hab sogar die empowering technology wieder drauf und alles andere NUR KEIN WLAN!
wir haben alles probiert, ich hab jeden treiber runtergeladen, den ich im netz dafür fand, angefangen von intel(R) proset wireless über den treiber von wireless atheross bis hin zum treiber broadcom wireless lan. von letzterem glaube ich, dass er der richtige is und das ist auch der einzige, den ich noch installiert habe, da dies auch der is, der am häufigsten empfohlen wird, wenn man ein acer aspire 2920z auf winxp downgradet ..
nichts desto trotz, es funktioniert einfach nicht.

bitte hat irgendjemand einen tipp für mich, ich benötige wlan ziemlich dringend :/


mfg, miss_C
 
Acer Aspire 2920Z - Lösung für Wlan-Problem!!!

Hi! Auch ich hatte das gleiche Problem wie Du! Alle Treiber
für mein Acer Aspire Laptop 2920Z liefen außer die Treiber für meine WLan-Karte.
Und im Netz sind x-Leute, die ebenfalls an der Karte verzweifeln.

Ich habe folgendes gemacht:
Laptop umgedreht, Akku raus und unteren Deckel abgeschraubt,
wo sich die Ram-Plätze und auch der Steckplatz der WLan-Karte befindet.

Dann die Daten, die auf dem Aufkleber auf der WLan-Karte standen auf-
geschrieben und gegoogelt. Resultat: meine WLan-Karte unter XP
läuft jetzt endlich!

Genaue Bezeichung der eingebauten Karte lautet:
Broadcom BCM 94312MCG

Unter folgendem Link habe ich die Datei
Broadcom Wireless BCM43xx Driver v.4.170.25.12
runtergeladen:

Broadcom BCM94312MCG | Catalog - X-DRIVERS.COM: eXtremly full software portal

Bitte berichte, ob es geklappt hat!
 
vielen dank für deine hilfe aber ich bin jetzt "einfach" wieder auf vista umgestiegen .. es hat einfach nicht geklappt und naja ich hab mich dann schweren herzens dazu entschlossen wieder betriebssystem zu wechseln .. ein paar kleine probs macht er noch immer (zb: wenn ich youtube offen hab und irgendwo anders auf einen link drückt fängt der sound total an zu ruckeln, obwohl alle treiber installiert sind und meine internet verbindung 1a is..) aber najaa .. ich brauch das notebook eigentlich "eh" nur zum arbeiten und für 0815 internet gebrauch ;)

aber wie gesagt: danke trotzdem!!

ps: wie läuft das notebook unter xp wenn alle treiber richtig installiert sind? :)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Aspire 5520 Diese XP Treiber OK ??

Ich finde keinen XP Treiber für Acer Aspire 7715z

Treiber XP Pro Acer Aspire One 522

Zurück
Oben