ACER Aspire 4710 Problem!

B

Bob_Ross

Forum Newbie
Hallo habe ein problem mit einem Laptop es geht um das Aspire 4710 von ACER
als ich es zuletzt benutzt habe ging es ganz normal mit akku einen Tag später wollte ich es wieder anschalten aber es macht garnichts mehr auch wenn ich es an das netzteil stecke und anschalten will tut sich auch nichts.
fürd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte
 
Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Was passiert bzw. passiert nicht? Leuchten LEDs? Dreht ein Lüfter? Hörst Du die Festplatte? Sonst ein Lebenszeichen? Oder wirklich überhaupt nichts?
 
es macht keinen ton
 
Hmm... könnte verschiedene Ursachen haben. z.B. defekter Netzschalter, defektes Mainboard, ...
Hast Du noch Garantie? Dann an den Support wenden. An sonsten wohl besser an eine freie Notebook-Werkstatt. Die sind billiger. Bei einem defekten Mainboard und keiner Garantie ist es wohl ein Totalschaden.

Du kannst höchstens noch einen Hardware Reset versuchen. Aber wenn das Notebook gar nicht mehr tut, dann glaube ich eher nicht, dass der was bringt.

Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter für ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke muss ich mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben