Acer ASPIRE 5051AWXMI - Brauchbar?

R

Rastatui

Forum Newbie
Tja, vorweg erstmal, ich habe mit der SuFu keinen brauchbaren Thread gefunden also mach ich es so.

Ich möchte mir das oben genannte Acer ASPIRE 5051AWXMI Notebook bei Amazon.de kaufen bin aber noch etwas unschlüssig. Ich möchte ein AMD Prozessor sowie ein Acer Modell da ich mit diesen schon gute erfahrungen gemacht habe. weiterhin ist auch der Geringe Preis ein großer Entscheidungspunkt für mich.

Nun steh ich allerdings vor der überlegung: Wie ist die Grafikleistung? Ich brauche das Notebook nicht zwingend für Spiele wie WoW sondern primär für Grafische Anwendungen mit PS7 / PSCS2 /openCanvas zusmmen mit einem Grafiktablett, allerdings würde ich auch ab und an gerne was zocken können:D

Nur leider habe ich gelesen das der Chipsatz dieses NB's (ATI XPress® 1100) nicht wirklich brauchbar sein soll ( dahingegen auf diversen Onlineshops als "mittelfeld" eingestuft wird o.ô ). die 512 MB ram sind ja ohne weiteres und relativ günstig zu erweitern, von daher ist das absolut zweitrangig

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet. Ich kenne mich mit NB's nicht so gut aus, will zwar ein möglichst günstiges aber dennoch keines das eine totale krücke ist;)

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten^^

MfG
Rastatui
 
Auf notebookcheck.com gibt es ein Grafikkartenranking. Die Xpress ist zum Spielen eigentlich ungeeignet, sie ist befindet sich auf dem Niveau des Intel Onboardchips.
Wenn man ab und an spielen will, sollte es schon allerwenigstens eine X1300 oder Geforce 7400 go sein.

mfg ferrari987
 
Naja, ich will ja keine High End Spiele aus dem EgoShooter Sektor etc. zocken, sondern mehr im Charmanteren "angestaubte Klassiker" bereich von z.B. DiabloII oder diversen älteren Konsolen Konvertierungen ( u.a. Final fantasy 7 ) bleiben ( was mit meinem alten Desktop sammt Radeon9100 funzt ), für high end games wie DiabloIII oder WoW wird ein neuer Desktop angeschafft :D
Weiteres manko, durch die von dir erwähnten besseren Grafikchips jagt es den Preis ordentich nach oben was aufgrund des Anschaffungspreises des Grafiktabletts (ca400€) und des Desktops leider nicht mehr in meinem Budget liegt:(

Noch was, laut 3dchip.de ist die Xpress 1100 mit einer GeForce3 /9550 bei Desktop PC's vergleichbar (welche definitiv besser als die alte radeon9100 ist ;) ) was imho ja nicht schlecht is... zwar nicht mehr zeitgemäß aber dennoch nix für die tonne ( besonders wenn die MB Ram noch auf 1 oder 2 GB erhöt werden )
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire Notebook: Brauchbar?

Zurück
Oben