Acer Aspire 5051AWXMi Problem?

X

Xmen27

Forum Newbie
Hallo
Hab dieses Notebook von Acer.Ich find das Notebook super für den Preis für 499Euro.

So jetzt mein Problem ich find es fährt viel zu langsam hoch.Wie krieg ich es hin das windows Xp schneller start klar ist und ich sofort anfangen kann zu arbeiten und nicht 5 minuten warten muß bis es endlich mal startklar ist und alles hoch gefahren ist.

Liegt es am Arbeitspeicher von 512 Mb oder liegt es an dem Vorinstallierten Windows Xp mit der Acer Sofware?

Hab einen Standrechner der ist nach ca 2 minuten start klar und hat auch XP und 512 Ram?

Kann mir da jemand helfen , bin für jeden tipp dankbar und auch für andere tipps zu diesem Notebook.

Gruß Xmen27
 
Wie lang hast dud as Nb jetzt schon...da es vllt einfach an einem mit unnötigen Dateien,Autostarts etc zugemüllten Windows handeln kann...In dem Fall hilf vllt ne defragmentierung...und wenns ganz extrem ist (und es wirklich daran leigt) hilft nur noch ne formatierung
 
Hi,
mein Bruder hat genau das selbe Notebook.
Geh mal ins Bios und stell die Bootreihenfolge um.

HDD sollte auf Position eins stehen dann bootet er innerhalb von paar Sekunden.
Mein Bruder hatte das Laufwerk an erster Stelle und deswegen hat es so ewig lang gedauert.

Versuch es und sag mir bitte ob es auch daran lag :)
 
Wo hast du das Notebook her???

Hallo
Hab dieses Notebook von Acer.Ich find das Notebook super für den Preis für 499Euro.


Bis jetzt finde ich nur Angebote bis günstigstens ca. 577€.

Ich möchte mir das Notebook anschaffen und würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch mit dir freuen.


Ansonsten liegt beim langsamen Hochfahren meist ein Einstellungsproblem vor.
1. Wurde schon genannt - Bootreihenfolge ändern.
2. Wurde auch genannt - Defragmentieren.
3. Ggf, wenn überhaupt möglich, Proz-Geschwindigkeit im Bios einstellen. (Ist sie allg. gedrosselt)
4. Allg. Unnötige Start- und Überprüfungsfunktionen im BIOS abschalten. (schau mal nach Smarttest, POST, Irgendwelche andere Checkfuntionen)
5. Unnötige Dienste in XP abschalten.
6. Unnötige Autostarts entfernen.


mfg
Tekkysurf
 
Hallo

Das booten ist ein wenig besser werd am bos noch schauen.Sonst bin ich sehr zurfrieden, werd irgendwann noch aufrüsten auf 1024Mb Arbeitspeicher, kostet ca 35 euro.

Hab mein Notebook bei Elektroscout24.de geholt aber der preis ist schon wieder gestiegen, hatte viel Glück .

Gruß Xmen
 
HDD würde ich auch mal ueberprüfen mit dem Hitachi Testtool
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

suche Beratung für Kaufentscheidung

Lenovo ideapad 500y Bootet nicht.

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

Acer Aspire 7520g TFT Problem

Zurück
Oben