Acer Aspire 5101AWLMi tunen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muffin92

Forum Newbie
Hi,da mein Notebook eigentlich nicht mehr auf dem neuseten Stand ist möchte ich es gerne aufmotzen!

Meine Notebook-Daten:

Name:
Acer Aspire 5101AWLMi

Prozessor:
AMD Turion 64 Mobile Technology MK-36 (2.0 GHz,512KB L2 cache)

Display:
15,4" WXGA Acer CrystalBrite LCD (16ms)

Grafik:
Up to 384MB ATI Mobility Radeon X1300 Hypermemory

Festplatte:
120GB HDD (Toshiba MK1234GSX SCSI Disk Device)

Laufwerk:

DVD-Super Multi double Layer

Arbeitsspeicher:

1GB DDR2

Sonstiges:

802.11 b/g WLAN


Ich möchte nicht alles verändern,sondern nur evt. den Prozessor (wenn möglich),die Grafik (mind.512MB),die Festplatte (mind. 320GB) und den Arbeitsspeicher (mind. 3GB)!

könnt ihr mir was empfehlen?

Wo krieg ich KOMPATIBLE Sachen her?

Ich habe keine Ahnung davon,was mit was kompatibel ist,aber das einbauen kann ich eigentlich!!!
 
Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich?
Und hättest Du da nachgelesen, dass das nur bei den wenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
Prozessor ist grundsätzlich möglich, Festplatte und RAM sollten kein Problem sein. Aber ein Notebook ist nicht für's Aufrüsten gemacht. Wenn Du noch nicht mal herausgefunden hast, welche Hardware kompatibel ist, dann zweifele ich an Deinem Wissen, das ordentlich durchzuführen. Deshalb rate ich Dir: Lass es bleiben und spare Dein Geld für ein neues Notebook.
Wenn Du aufrüsten willst, dann kauf Dir das nächste Mal einen Desktop. Da ist das problemlos möglich.
 
Stimmt - und dieser Thread ist wegen Unnötigkeit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Toshiba oder Acer Aspire?

"Asus A53sV-sX251V" ODER "Acer Aspire 5750G-2638G64Mnkk" ??

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Acer Aspire 7736G-666G50Mn

Acer Aspire 5470 oder ein anderes NB

Zurück
Oben