[Acer Aspire 5113] ATI 4379 Serial ATA controller driver Update fehlgeschlagen...

jimjupiter

jimjupiter

Forum Master
Hallo liebe Acer-Gemeinde,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier einen Acer Aspire 5113 mit Win Vista SP1 vor mir stehen, der bis vor Kurzem eigentlich ohne größere Probleme funktioniert hat, bis WinUpdate einen Treiber installieren wollte...

ATI 4379 Serial ATA controller driver

So heißt der Bösewicht, der mir das Leben schwer macht. Die Installation funktioniert wie gesagt nicht und eine Aufforderung dazu erscheint bei jedem Start/Neustart von Windows. Im Gerätemanager findet man ein neues unbekanntes Gerät. Gehäuft kommt es auch vor, dass beim Booten das Fehlerbehebungstool von Vista anstatt dem OS startet. Dieses findet anscheinend nichts und ist eigentlich auch nur störend, weil es das Booten des OS verzögert.

In einem Windows-Forum wird als Lösungsweg beschrieben, dass man den Treiber im WinUpdate ausblendet und das unbekannte Gerät deinstalliert, was zumindest die Installations-Aufforderungen verhindert. Das scheint mir aber eher ein Verstecken des Problems denn eine Lösung zu sein.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

LG JJ.
 
Danke, das TechNet-Forum hat mich dann auf die Lösung gebracht... :)

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben