Acer Aspire 5470 oder ein anderes NB

N

NoOath

Forum Newbie
Wie ist dein Budget? 700 - 800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Bin Schüler, seh da aber kein Angebot.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Benötige ein neues NB, um auch draußen mal zu surfen oder ein wenig zu spielen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Multimedia und Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
GTA 4, Prototype, Sims3, Mass Effect, CoD MW2, usw. Müssen aber nicht auf High sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
1 - 2 Stunden würden mir reichen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Die wichtigsten, die man heutzutage so benötigt.

Grafikkartenvorraussetzung:

Die Grafikkarte sollte Directx 11 fähig sein.

Prozessor:

Möglichst ein i3, i5 oder i7.

Auf Notebooksbilliger sah ich mir schon den Acer hier an:
Notebooks Acer Aspire 5740G-436G50Mn - 6 Gigabyte

Im Mediamarkt Prospekt auch eins mit Blu-Ray Laufwerk und folgenden Angaben:

Acer Aspire 5740G-434G50BN
INTEL Core i5-430M Prozessor (2,26 GHz, Turbo Boost bis zu 2,93 GHz, 3 MB Shared L3 Cache), 500 GB S-ATA-Festplatte, Blu-ray Disc ROM Laufwerk mit DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion, ATI Mobility Radeon HD5650 Grafikkarte mit 1024 MB DDR3 VRAM, 39,62 cm (15,6") HD Acer Cine Crystal High-Brightness mit LED Blacklight TFT und einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten, 10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/Draft-N, 4 x USB 2.0, 5-in-1 Kartenleser, 24 Monate Herstellergarantie. Sofort Startklar: Microsoft Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert,.......

Da bald NBs mit USB 3.0 rauskommen und Nvidia Optimus Grafikkarten, würde ich auch gern wissen, ob ich noch mitm Kauf warten soll.

Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.

MfG NoOath
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die schwache Grafikarte ist das Notebook für deine Zwecke nicht geeignet.
Zum Spielen von aktuellen Spielen sollte man grundsätzlich einen PC oder eine Konsole vorziehen.
Draußen wird du in der Sonne mit dem Spiegeldisplay auch nicht viel Freude haben.

Etwas qualitativ hochwertiges, das in dieser Preisklasse deine Anforderungen erfüllt, kann ich dir nicht empfehlen.

Optimus hat eigentlich nur den Vorteil die Akkulaufzeit zu verlängern. Ein leistungsfähiges Notebook benötigt weiterhin eine ausreichende Kühlung, deren Größe der Konstruktion eines schlanken, mobilen Notebooks entgegen steht.
Es ist davon auszugehen, dass sich USB 3.0 als neuer Standard durchsetzen wird (nicht wie Firewire oder eSATA). Da das Nachrüsten durchaus probemtisch sein kann, wenn Expresscards nicht die nötige Bandbreite für eine schnelle Anbindung liefern können, kann man, wenn man viel Zeit, die Einführung noch abwarten.
 
Würde es für Counter-Strike Source reichen? Oder als Mediengerät, falls ich mir mal einen Film ansehen will?

Auf Youtube sah ich Vids wo sie den Acer 5740 für Prototype und ein anderes NB von Packard Bell (Packard Bell Easynote LJ75) mit den selben Details für CoD 6 verwendet haben.

Hab übrigens noch ein NB von Asus gefunden:

Notebooks ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]

Wenn nicht könnte ich vl. noch 100 Euro auftreiben

Eure Meinung ist mir sehr wichtig, weil ich wenig Ahnung davon hab. Könnte auch auf paar Sachen verzichten.

MfG NoOath
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im klub ^^ will auch mobil cod spielen nur irg gibt es anscheinend keine ordenliches nb´s :D sodass ich mir bestimmt doch nen desktop kaufen muss obwohl ich lieber nen ordenliches nb hätte ;(
 
Das Problem ist nicht dass du nicht Cod spielen kannst, sonder dass es 4 Jahre halten soll.
 
ich meine ja 4 jahre ganz bleiben damit ;) und ni 4 jahre di eneusten spiele spielen ... kannst ja bei mir posten im falle dir noch was einfällt ;) ....
 
Wie gesagt, diese Mediamarkt-Consumer Kisten werden wohl kaum 4 Jahre "ganz bleiben".
Deswegen sind sie ja eher billig, keine gute Kühlsysteme usw.
 
kk.. guck mal pls in meinem thraed da habe ich paar schöne aufgelistet ;)
 
Wenn es dir vor allem auf Leistung ankommt und Dinge wichtig wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service nicht so wichtig, das Notebook meistens zu hause auf dem Schreibtsich steht und du bereit bist in gut zwei Jahren in ein neues Notebook zu investieren, bist du mit dem Asus recht gut bedient.

Wenn du ein zuverlässiges mobiles Arbeitsgerät für's Studium suchst, ist es nicht empfehlenswert.
 
Da mein Budget nicht so hoch ist und es keine anderen Alternativen gibt, muss ich mich wohl mit dem zufrieden geben^^.

Naja, danke für eure Hilfe.

MfG NoOath
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben