Acer Aspire 5520G oder ASUS X53Ka-AS054C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halo3020 schrieb:
Müssen sich ja nicht alle so ein bonzen Notebook holen wie du, ich will einfach nur wissen welches von beiden besser ist oder ob es noch bessere in dieser Preisklasse gibt.
Stammuser anzugreifen sollte man schon vermeiden.
Dran denken: DU willst Hilfe von UNS.
Nicht umgekehrt...
 
Zitat von Halo3020:
Das Vostro hat leider nur ne 256mb Grafikkarte.

LoL alter xD... was erwartest du denn von einem Notebook? So ein Ding is eigentlich nich zum Spielen konstruiert, dafür gibts Desk... selbstverständlich hat man dann während der zeit versucht die Notebooks den "desks" anzupassen, wenn ich das so sagen darf ^^...

in nem Pc-gehäuse hast du viel mehr platz drin.. da können die komponenten noch so groß sein... im notebook werden die auf ein minimum komprimiert... und müssen dennoch leistung bringen ^^...

tzz.. und dein kommentar mit dem bonzennotebooks war einfach nur ... -.-...

Das Geld wird da noch in andere Dinge investiert, nicht nur hardware, wie bereits gesagt...

bei nem notebook kommts sehr auf die verarbeitung(squalität) an...
aber davon scheinst du ja keine ahnung zu haben ^^...

wenn dir diese sachen so wichtig sind, weswegen kaufst du dann keinen Desk?...
da kriegste für weniger geld sogar noch mehr leistung ^^...

MfG
 
Es gibt ziemlich viele Notebooks die ne 512mb Grafikkarte haben und das mit dem das kein Platz da ist für starke Hardware stimmt nicht, denn es gibt Notebooks mit 2 Grafikkarten und 2 Festplatten.
 
Ich warte immer noch auf Beweise von Halo3020, daß eine Geforce 8600M GT mit 512MB Grafikspeicher spürbar schneller ist als eine Geforce 8600M GT mit 256MB Grafikspeicher.
 
Natürlich gibt es diese Grafikkarten. Und ein wenig kann ich deine Bedenken verstehen, da (und bestimmt gerade bei den billigen Notebooks) die Speicherbandbreite mit der Halbierung des Speichers auf 64 Bit mit halbiert werden kann (nicht muss :D).

Aber zum einen macht der Ton die Musik (und in dem hast du dich nun mal vergriffen) und zweitens ist die Hardware nicht das einzige Kriterium, nach dem Notebooks gekauft werden (sollen).

Was wir hier versuchen dir klarzumachen ist, dass wenn du mit die leistungsstärkste und beste Hardware haben willst, die Hersteller eindeutig mehr Wärme abzuführen haben. Wenn du dann auch noch nicht bereit bist, dafür einen Mehrpreis zu zahlen, wirst du eben ein in allen anderen Bereichen qualitativ minderwertiges Produkt bekommen. Was sind die anderen Bereiche? Nun ja, Lautstärke/Emmision, Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit (ist in deinem Fall eh nicht so wichtig, wie du schon erwähnt hast), Displayqualität, Qualität der Eingabegeräte, Anschlussmöglichkeiten, Qualität des Gehäuses allgemein usw.

Nun musst du für dich entscheiden: Für 800-1000€ ein Desktop, mit dem du sogar Crysis spielen kannst, oder eben für 900€ ein Notebook mit ca. der Hälfte der Desktop Performance. Mal davon abgesehen könntest du einen Desktoprechner nach belieben aufrüsten. Mit dem Notebook wirst du wohl oder übel 2 Jahre vorlieb nehmen müssen (länger hält das Ding für den Preis und von der Marke auch nicht :D).
 
Die Grafikkarte ist durch den Speicher nicht schneller aber sie hat mehr Speicher was nützlich ist wenn man länger Grafisch aufwendige Programme laufen hat.
 
Ich habe bereits ein Desktop mit dem ich Crysis zocken kann nun will ich aber noch ein Notebook mit dem man ältere Spiele wie z.B. War Craft spielen kann, falls man irgendwo hinfährt.
 
singapore schrieb:
Kein Problem, WC3 läuft auch hier wunderbar:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1430/kw/IBM_Thinkpad_T40_-_DVD
Nur einen neuen Akku wirst du dir wohl leisten müssen.
;)
Ich denke wir haben dir inzwischen genug Modelle vorgeschlagen, such dir eines aus.

Das is aber ne ''Bonzenkiste''! Qualitativ hochweriges kommt doch garnicht in Frage!

Grade per PN:
Halo3020 schrieb:
Das ist keine Bonzen- sondern eine Scheißkiste
Danke. Find ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Halo hat mir heute schon den ersten Arbeitstag im Jahr versüßt mit seinen Kommentaren :D.

In Ordnung, dann kauf dir aber lieber das Asus. Das Acer ist sogar zum Schaufenster einschmeißen zu schlecht ^^.

Edit:
Halo3020 schrieb:
Die Grafikkarte ist durch den Speicher nicht schneller aber sie hat mehr Speicher was nützlich ist wenn man länger Grafisch aufwendige Programme laufen hat.

Das musst du mir mal fundiert erklären! Oder will hier jemand anderes Erklärbär bzw. Aufklärungsfee spielen?
 
Juhu nochmal:

Gerstern um 21:53 per PN

Halo3020 schrieb:
steck dir dein billig notebook doch in arsch sparst dir dabei ne tasche und besorgst es dir auch noch dabei du huso

Wers nciht glaubt bekommt gern nen Screenshot

@ Halo: Wer so kaputt is sollte mal über professionelle Hilfe nachdenken.
 
2k5.lexi schrieb:
@ Halo: Wer so kaputt is sollte mal über professionelle Hilfe nachdenken.
Ok, und finde ich von Halo nicht im entferntesten in Ordnung, trotzdem solltet Ihr das nicht in diesem Thread austragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Zurück
Oben