Acer Aspire 5530 mit Vista friert ein

Hallo!

Ich seige wieder um auf XP. Habe von datawoelfi die Links bekommen. Leider ist mir es nicht möglich folgende Treiber herunterzuladen:

1.) Audiotreiber
2.) Bluetoothtreiber
3.) Touchpadtreiber
4.) VGA Treiber

Wer hat die diese Treiber bereits heruntergeladen? Vielleicht könnte einer mir diese Zip´s per Mail schicken? Danke im voraus.

Gruß Alex
 
Hallo zusammen,

danke für die neuen Treiber. Habe jetzt mal den X149 installiert und den X160 auf Reserve. Jetzt probiere ich das mal aus. Halte euch auf dem Laufenden.

War heute morgen bei meinem Kistenschieber (Händler). Der hat auf der Händlerhotline mit ACER telefoniert und die Problematik beschrieben. Und siehe da...die wissen natürlich von gar nichts und taten (oder waren wirklich) sehr überrascht. Die NB würden mit dem ausgelieferten Treiber tadellos laufen. Mein Händler hat dann mal den Hinweis auf die Foren gegeben.

Wie auch immer.

Übrigens hat mein Händler(expert) in den letzten Wochen 8 NB 5530G verkauft und ich bin der einzige mit diesen Problemen :confused: Wobei bei mir ja schon wie weiter oben schon erwähnt das 2. NB (nach Umtausch) die Probleme hat.

Sobald Acer auf meine email reagiert poste ich die Antwort.

Vielen Dank an alle für die schnelle Antworten und Unterstütung. Vor allem Dir "datwolfi".

Grüsse aus Bayern
 
Hallo zusammen,

mit dem X149 läuft alles prima.

Wie angekündigt hier die Antwort von acer

-SNIP-
Bei Problemen des Verbindungsaufbaus installieren Sie die neuesten Treiber
für die WirelessLan Karte. Anschließend installieren Sie den Launchmanager
bitte erneut auf dem Notebook, auch wenn der schon auf Ihrem System
installiert sein sollte. Dann prüfen Sie bitte erneut die Einstellungen der
W-LAN Karte.

Welche W-LAN Karte eingebaut ist, sehen Sie anhand eines Aufklebers an der
Unterseite des Notebooks. Mit diesen Angaben können Sie dann den richtigen
W-LAN Treiber herunterladen und installieren.

Für Intel W-LAN bei Windows XP gilt:
Unter "Allgemein" sollten Sie auch die INTEL W-LAN Karte prüfen. Dort gehen
Sie dann auf Konfigurieren -> Erweitert. Sie sehen nun in einer Liste den
Eintrag Energieverwaltung/ Powermanagement. Den DEFAULT WERT sollten Sie
deaktivieren und den Schieberegler auf MAX setzen.

Nun prüfen Sie auch den Router. Dort sollten Sie einen Kanal einstellen,
der zwischen Kanal 1 und Kanal 10 liegt. Die eingebaute Karte kann nur bis
maximal Kanal 11 scannen, hat aber in einigen Fällen Probleme beim Kanal
11, daher gehen Sie bitte nur bis max. Kanal 10.

Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Routers und installieren Sie
gegebenenfalls eine neuere Firmware. Prüfen Sie auch die Einstellungen am
Router für DNS oder DHCP.
-SNIP-

Grüsse aus Bayern
 
Hallo,

[EDIT: Hat sich erledigt]


Grüße flord
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Heute auf XP umgestiegen. Der Laptop funktioniert super. Ohne probleme.

Gruß Alex
 
Hallo datwoelfi danke für deine Unterstützung und an alle anderen die scheinbar ebenfalls das gleiche Problem haben wie ich.
Wie datwoelfi geschrieben hat dürfte es am WLAN liegen.
Ich habe nun in den letzten Tagen mehrere der Treiber immer wieder ausprobiert.
Folgende Treiber bringen definitiv immer das gleiche Resultat mit VISTA friert ein:
V.7.6.0.83 vom 19.3.08
V.7.6.0.108 vom 18.4.08
V.7.6.0.126 vom 19.5.08
V.7.6.0.172 vom 14.8.08
V.7.6.1.122 vom 19.8.08

Nun seit einigen Tagen den letzten Treiber

V.7.6.1.160 vom 7.10.08 Änderungszeit 11:35 h

eingesetzt. Dieser dürfte funktionieren zumindest ist mein Notebook ACER Aspire 5530 seit Einsatz von diesem Treiber vor einigen Tagen nicht mehr eingefroren. Heute z.Bsp. 7 Stunden ohne Unterbrechung im Internet gesurft oder DVD laufend parallel abgespielt (was bei obenstehenden Treibern bis dato im Zeitraum von einigen Minuten bis mehreren Stunden immer zum Einfrieren geführt hat)
Wie datwoelfi schreibt habe ich zuerst deinstalliert danach installiert. Den Treiber habe ich von folgender Seite runter geladen:
Atheros v7.6.1.160 for Windows 9x, 2000 and XP - nVision

Installiert habe ich den athw.sys aus dem ndis5x Ordner der sich nach dem Extrahieren vom exe-File ergibt.
Aus weiterem Interesse, lasst mich bitte Wissen ob dieser Treiber bei Euren beschriebenen Problemen ebenfalls hilft.
An datwoelfi nochmals Danke für die heiße Spur.

Super, der 7.6.1.160 scheint auch bei mir zu funktionieren!
Seit dem kein Einfrieren mehr. Vorher ist mein PC grundsätzlich nach wenigen Minuten eingefroren, nachdem ich VirtualBox-Gastsystem gestartet habe.

Danke für die Info!

Grüße flord
 
Guten Abend,

na das ist doch schonmal super, dass das Ding wenigstens nicht mehr einfriert... Also das läuft bei mir jetzt auch alles einwandfrei. Nur leider bin ich bei meinem Installationsproblem (Adobe) noch kein Stück weiter.
Habe die Kiste schon 3 mal wieder auf Werkszustand zurückgesetzt - was nebenbei auch immer fast 2 Stunden dauert, dank dem Haufen an Zusatztools, die mitinstalliert werden - aber das NB schafft es einfach nicht, dieses Programm bzw. die Suite auszuführen.
Es muss auf jeden fall am NB liegen, bzw. am System, denn ich habe die Suite auf verschiedenen anderen Rechnern getestet, mein Desktop-PC mit XP nimmt es ohne Murren und auf dem ACER mit VirtualBox (XP und Vist!) läuft es ebenfalls einwandfrei. Das kann doch wirklich nicht sein. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass das Ding einige Adobe-Prgramme ausführen kann oder?

Hat jemand noch einen Rat oder evtl. vielleicht mittlerweile jemand ein ähnliches Problem?

Grüße
downset
 
Kommt schon, da muss doch jemand ncoh irgendwie einen plan haben, mit dem ersten Problem hat es doch auch wunderbar funktioniert, eine Lösung zu finden.:confused:
 
Ich hab das Problem bei meinen fast nagelneuen (ne woche alt) 5530G auch und auch noch mit dem neuen .160 Treiber.. woran kann das liegen?????
 
Achtung

Hinweis für diejenigen, bei dem der .149er oder .160er Treiber gut funktioniert:
Nicht auf den (über Windows Update angebotenen) .162-Treiber aktualisieren! Bei mir hat er direkt 30 Sekunden nach der Installation wieder zum Einfrieren geführt.

Grüße flord
 
hi

hi, grüße, wie äußert sich dein "ADOBE" problem genau, geht es gar nicht zu installieren, oder kommen fehlermeldungen ?
 
Acer 5530 + xp

Hallo Leute,
ich bin neu hier, sehe aber, dass schon einige vor mir das Problem mit Vista hatten.
Trotzdem nochmals die Frage:
"Wo gibt es eine Anleitung wie ich mein Notebook Acer Aspire 5530 von Vista auf xp umstellen kann?"
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Problem bei Installation von WIN7

Zurück
Oben