Acer Aspire (5530G) Akku problem

B

Betelgeuse

Forum Newbie
Hallo!

Also Ich habe mein 5530g NB jetzt ca. ein halbes Jahr. Am Anfang hielt der Akku ca 1 einhalb Stunden. Hatte das NB jetzt eigentlich immer am Netzt hängen, und letztens wollte ich ihn wieder im Akku laufen lassen, aber nach ca. 3-5 min ists vorbei. Der Akku hält MAX 5min.! Das kann doch nicht sein, oder? Mir ist auch aufgefallen das, wenn ich dann wieder auflade, der Status von ca. 15% auf 100% steigt. Also ist der Akku defekt oder das Netzteil oder,....... ich hab keine Ahnung, ich hoffe IHR!

viele Grüsse
Betelgeuse
 
Hallo, So, für alle die auch das Problem mit dem Akku haben, kurz und schmerzlos, da ist der Akku kaputt. Nach langem hin und her, hab ich bei Acer Angerufen, und der Support erklärte mir das ich eigentlich selbst Schuld dafür bin das der Akku kaputt ist, weil ich ihn ständig am Netzteil angeschlossen habe. Notebook ist ca 10 Monate alt, 1 Jahr gibts Garantie nur auf Akku nur ein halbes--- also Akku kaputt keine garantie. Nur so nebenbei, ich hab auch ein Fujitsu Siemens Notebook, das ist ca. 4-5 Jahre und da hält der akku noch mind. über 1 Stunde, und hängt auch ständig mit eingelegten Akku am Netzteil. (das war mein letzter Acer)
Auf jedenfall hab ich mir jetzt von einem ebay Store einen neuen bestellt, kostete inkl Versand 69.-. Ist kein Original, soll aber angeblich länger als der Original halten, und hat auch keinen Memory Effekt so wie der Original. Mal sehen werde den jetzt testen und hier dann mein Ergebniss schreiben.
Also falls ihr auch das Akkuproblem habt und das Notebook älter als 6 Monate ist- neuen kaufen.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen

viele Grüsse
Betelgeuse
 
Hallo,
ich bin zwar neu hier,verfolgen aber schon seit einiger Zeit die Berichte über Acer.
Mein Laptop 7730G 8 Monate alt,hat auch das selbe Akku Problem und ich bekam nun diese Antwort von Acer.

Generell ist es per Mail nicht einzuschätzen, ob entweder der Akku oder
aber auch der Ladecontroller defekt ist. Daher empfehlen wir, sowohl den
Akku als auch das Notebook einzusenden.
Bei Akkus gilt eine eingeschränkte Garantie, da Akkus als
Verbrauchsprodukte geführt werden. Bei Akkus beträgt die Garantiezeit daher
6 Monate.
Nach Eingang Ihrer Sendung erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, sollte der
Techniker einen Defekt am Akku feststellen. Wir bitten um Ihr Verständnis,
dass wir Ihnen für diesen Service 29 Euro berechnen müssen. Stimmen Sie der
Reparatur zu, werden diese Kosten mit der Reparatur verrechnet.


Bitte senden Sie Ihr Gerät inkl. Akku an unser Repair Center.

Das Beheben von Softwarefehlern ist nicht in den Garantieleistungen
enthalten. Bei uns eingegangene Geräte, deren Defekt einzig und allein in
der Software besteht, können von unserem Service mit 50€ berechnet werden.
Führen Sie daher im Zweifelsfall vor dem Einsenden ein Recovery durch, um
Softwarefehler von vornherein auszuschliessen.
 
Hallo, also bei mir ist oder war es eindeutig der Akku. Mit meinem "NachbauAkku" bin ich bis jetzt zufrieden. Er hält aufjedenfall im moment noch länger als dies mein Original Akku tat, über 2h. Also im Moment kann ich jeden der so ein "Akku" Proplem hat wie ich empfehlen einen Neuen zu kaufen, meiner hat ca.70.- mit Versand gekostet, was ein Original kostet kann ich nicht sagen. Auch kann ich noch nicht sagen ob die Akkudauer auch in einem halben Jahr so gut ist wie jetzt, aber schlechter als mit dem Original kanns ja eigentlich nicht werden.
 
Hallo,
danke für deine Rückmeldung,habe mir auch gerade einen neuen Akku bestellt,hoffe das es bei mir auch klappt.Melde mich dann.
Gruß fische
 
Rückmeldung,
habe heute meinen neuen Akku bekommen und das Problem was ich hatte ist damit gelöst.Geladen zeigt er 3 Stunden an.
Gruß fische
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Ladeprobleme nach Austausch Akku ACER Aspire 6935G

Laptop Kaputt[Ursachenklärung]

Acer 5920G Akku Problem?

batterie nach wiedereinsetzen defekt

Zurück
Oben