Acer Aspire 5530G + Windows XP

B

blck

Forum Benutzer
Hallo,
mich hat der Weihnachtsmann mit einem Notebook beglückt. Dieses versuche ich nun seit 2 Tagen auf XP umzustellen. Hab hier im Forum auch mal nen AHCI Treiber gefunden und ihn mit Nlite integriert. Diese CD's landen nur entweder in einem BSOT oder LAden ewig ohne das etwas passiert. Ihr seit meine letzte Chance :D Ich will so schnell es geht von Vista weg.

MfG Blck
 
Wenn Du ein XP-Notebook willst: Warum suchst Du Dir keines aus, für das der Hersteller XP-Treiber anbietet?

Was ist denn an Vista so schlimm? Also jetzt echte Gründe und keine Vorurteile... Hast Du Dich überhaupt mal mit Vista beschäftigt? Und lies Dir das mal durch (*klick*). Vielleicht löst der Artikel Dein Problem. ;)
 
Nimms mir nicht übel, aber von der Antwort bin ich nur mäßig begeistert, da ich WinXP für die Schule brauche bzw. für "Freundschaftsdienste".

Trotzdem vielen Dank,
Blck
 
da ich WinXP für die Schule brauche bzw. für "Freundschaftsdienste"

Dann erst Recht: Warum hast Du Dir keinen Rechner mit XP-Support vom Hersteller gekauft?
Was ist "Freundschaftsdienste" für ein Programm? Und welche brauchst Du für die Schule? (Office gibts ja auch für Vista...) Sicher, dass die Programme nicht unter Vista laufen? Hast Du den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich könnte mich auf Vista umgewöhnen, klar.
Andererseits gehts einfach darum, dass ich WinXP draufkriegen möchte und vorher durch artiklel hier im Forum, eigentlich auch sicher war, dass das gehen würde.
Diese Artikel waren meistens an der Entscheidenen Stelle mit:
Wegen dem Treiber schick ich dir ne EMAIL.
Soeine würd ich auch gern haben :D

MfG Blck
 
Mein Rat: Versuchs erstmal mit Vista. Ich wollte das früher auch nicht haben und habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Klar, Vista hatte einen verbugten Start. Aber seit SP1 sind die Probleme für Privatanwender eigentlich ausgebügelt.
Und wegen der Software (um welche geht es eigentlich?): Mit ein paar Kniffen bekommt man auch alte Software meistens ans Laufen. Ich habe sogar Spiele aus Zeiten von WinME zum laufen bekommen die im normalen Modus nichtmal starten wollten. Und die laufen besser als damals ;) (OK... ist ja auch mehr Power im Rechner)
 
Hallo,
das ist leider der falsche Weg, sprich von XP auf Vista...
Ich hoffe das jemand vllt. noch eine Idee hat... Würde XP gerne eben aus Geschwindigkeitsgründen draufbringen. m Prinzip fehlt mir nur der Plattentreiber. Schätz ich mal.

MfG Blck
 
Pass auf, versuch mal dieses ....
Also,besorg dir das Programm O&O Safe Erase zu finden HIER
Mit diesem Prog lässt sich deine Platte komplett und ich meine komplett löschen .
Danach versuchst du deine Treiber zu organisieren und los gehts mit Install von windows XP ?!
So denk ich , muss es klappen .
Wenn ich deine bitte ,frage etc. so verstanden habe:D:confused:


MFG
 
Hallo blck,
ich habe das gleich NB und habe es auch auf XP umgestellt. Die Treiber findest du hier
Acer Empowering Technology and Aspire 4520, Aspire 4710 Windows XP
Das nächste Problem wird dann sein das du einen Bluescreen beim installieren von XP bekommst den du umgehen kannst indem du ins BIOs gehst die Festplatte umstellst. Auf was man die Festplatte umstellen muss weiß ich nicht mehr genau aber es gibt nur 2 Möglichkeiten und da kann auch nichts schief gehen, einfach probieren.
Ich habe es nicht bereut weil das NB dadurch ruhiger läuft und Games besser laufen.
Wenn du noch fragen hast schick mir den PN.

M.f.G. Hounter :D
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Acer Asp. 5530 zuckt nur noch Rum Hilfe.....!!!!

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Ich finde keinen XP Treiber für Acer Aspire 7715z

Zurück
Oben