Acer Aspire 5601 immer langsamer

I

i2hhj

Forum Newbie
habe ein Problem, welches keine Nutzung des Rechners mehr gestattet : Der Acer Aspire 5601 unter XP SP3 wurde im Laufe der letzten Wochen und Tage immer langsamer, beim booten und bei der Benutzung und Herunterfahren.
Schließlich kamen die Buchstaben beim Schreiben nicht mehr sofort, sondern jeweils erst nach einigen bis über 10 Sekunden Wartezeit. Dabei rattert andauernd die Festplatte.
Doch automatisch ablaufende Prozesse, wie update vom Virenscanner und von Windows gehen anscheinend weiterhin mit normaler Geschwindigkeit.
Vor etwa 2 Monaten machte ich einen Klon von der Festplatte, das heißt, der gesamte Inhalt der HD wurde auf eine äußere HD gleicher Type übertragen. Diese wurde versuchsweise anstelle der originalen eingesetzt und lief damals einwandfrei, wie auch die originale es noch tat.
Jetzt wurde diese geklonte HD wieder anstelle der originalen eingesetzt, in der Hoffnung, den damaligen Zustand wieder herzustellen; Windows updates wurden automatisch sogleich vom System gemacht.
Doch Fehlanzeige : alle von Hand gestarteten Vorgänge, laufen weiterhin GENAU SO LANGSAM.
Frage ist, was liegt vor :
Sicherheitsupdates von Microsoft ?
Virus /Trojaner ?
Hardwarefehler ?
Danke für Hinweise.
Hans
 
hmmm, hab ich nicht genau diese Frage vorhin schonmal gelesen :mad: :confused:
 
aspire 5601 langsam - Zusatz

ja das stimmt,
doch der Beitrag ist nicht mehr an alter Stelle zu finden.
Ich bekam eine Mitteilung, mit diesem post gegen die
Regeln des Forums verstoßen zu haben.
Deshalb wurde er nochmals eingebracht, jetzt als eigenständiger Beitrag, etwas überarbeitet.
Hans
 

Ähnliche Themen

Acer aspire one d250

Zurück
Oben