Acer Aspire 5611 - gutes Display?

B

Brüno_xf

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls ein Auge auf das Acer Aspire 5611 geworfen, Preis-Leistungsverhältnis wohl unschlagbar. Nur habe ich gelesen, dass das Acer Aspire 3682 (ich denke, es ist ein etwas älteres Modell, zumindest ist es günstiger) mit einem üblen Display aufwarten soll. Mich würde interessieren, ob sich das in den Nachfolge- bzw. etwas teueren Modellen fortzieht. Ist das 5611 auch davon betroffen? Ich habe zu diesem Thema leider nichts finden können. Zudem würde ich gerne erfahren, welche Erfahrungen ihr mit spiegelnden Displays gemacht habt. Ich weiß, das Thema hat einen langen, weißen Bart, aber dennoch; vielleicht mag ja jemand auch dazu noch etwas sagen:)
 
Hallo,

das Aspire 5611z habe ich auch wegen dem günstigen Preis gekauft.. Na ja,, allgemein ist das Notebook nicht schlecht (für den Preis). Display ist natürlich nicht perfekt: dunkle Farben( dunkelgrüne, schwarze Bilder erkennt man von der Seite fast nicht --> d. h. alle dunkle Farben sind dann als schwarz zu sehen(wie negativabbildung).) FuijtsuSiemens La1703 hat auch so ein Display.

Ich habe noch mein altes Sony FS315M und ich muss sagen, dass bei dem das Display 100mal besser ist, als bei meinem aktuellen Acer-notebook.
 
Hallo,

ich habe mir auch das 5611 ZWLMi zugelegt. Das Display hat wirklich keinen guten Sichtwinkel, weder horizontal noch vertikal. Es reicht aber, um zu zweit davor zu sitzen, ohne dass die Köpfe zusammenstoßen. Wenn man direkt davor sitzt, ist das Display meines Erachtens sogar richtig gut. Es hat eine gute Leuchtkraft, und bringt Farben voll und Text und Konturen scharf rüber. Letzteres ist wohl auch (oder zumindest mit) dem Glare-Effekt zu verdanken. Ach ja, das spiegelt ja. Ich war im Vorfeld dem gegenüber sehr skeptisch, aber inzwischen finde ich es okay. Bei meinem normalen „Betriebslicht“ habe ich keine Probleme damit. Draußen wird es wohl anders sein, mir aber egal. Muss jeder für sich entscheiden. Hat Vor- und Nachteile, wie so Vieles. Was mich nervt, ist die Anbringung bzw. Verteilung der Anschlüsse. Der Kopfhörerausgang an der Frontseite, vielen Dank auch. An dem schließt man in der Regel auch sein Lautsprecher-System an, ich wüsste nicht, wo sonst. Da hängt einem das Kabel zwischen den Knien, oder man muss es um das Notebook herum legen und sich noch mit der Idee anfreunden, sich wenigstens ein Verbindungskabel mit einem Winkelstecker zu besorgen. Und warum ist der DSL-Anschluss auf der linken Seite und nicht, wie der Modem-Anschluss, hinten? Noch dazu wurden zwei von vier USB-Anschlüsse auf der linken Seite angebracht (die anderen beiden hinten)- sehr praktisch für Linkshänder;-) Wer sich das wohl ausgedacht hat.. So viel zu den Mängeln.
Das Notebook ist mit einem Intel-Dual-Core- Prozessor schnell, 1024 MB DDR-2-RAM und der OnBoard Intel GMA 950 -Grafikchip lassen das (bei mir) mitgelieferte Vista auch im Aero-Look klasse aussehen und flüssig bedienen. Wer es drauf ankommen lassen will, kann sogar das eine oder andere 3D-Game spielen, aber das nur nebenbei, und unter Vorbehalt. Als Office-Notebook ist das Aspire 5611 eigentlich schon unterfordert. Auch wenn ich es hauptsächlich als Office-Notebook gebrauche, gefällt mir diese Power. Die Optik: Es ist recht chic, wirkt keinesfalls billig, die Tastatur hat einen guten Druckpunkt. Ich weiß jetzt gar nicht, was es wiegt, aber es kommt mir relativ leicht vor. Das Gehäuse macht einen guten Eindruck.
Mein Fazit: Das Aspire 5611 ZWLMi klärt seine Mängel durch Power, die man in dieser Preisklasse (noch) nicht oft findet; letztendlich macht es Spaß, mit diesem Gerät zu arbeiten. Wie immer eine Preis-Leistungssache, ich bin damit zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Acer Aspire V5-552G (AMD A10, 8GB Ram) + SSD ODER V5-573G (i5-4200U, 8GB Ram, GT750M)

Suche guten 13" Zöller (Business)

Zurück
Oben