Acer Aspire 5613ZWLMi - von Vista auf Xp - Erste Versuch gescheitert... HILFE

Habe gerade eben mit dem Verkäufer gesprochen, er meint dass auf diesem Laptop Vista von Anfang an auf C ist, wenn man es formatiert, ist alles weg und man kann nicht mehr backupen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll wenn dann XP auch nicht geht, ach Mist.
Fragen ob er mir eine Recovery DVD vielleicht erstellen kann ist auch blöd. Wird er sicher nicht machen.
Was mir jetzt gerade noch so spontan einfällt… es gibt doch diese Programme wo man sich eigene XP CDs zusammenbacken kann, soll ich mal versuchen alle ACER XP Treiber in die XP CD reinzuquetschen? Vielleicht ists wirklich schwerer das ganze richtig zu installieren, daher wohl am besten komplett neu…?


EDIT:

Hab neue Infos gefunden, in einem anderen Forum hat ein Typ denselben Laptop.
Er hat als Grafikkarte folgendes stehen, werde heute den Treiber von der Intel Seite runterladen und nicht mehr von Acer.

EIn user postete folgendes:

http://img257.imageshack.us/img257/6319/945ercf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sich lohnt, die Treiber vorher in die XP-CD zu integrieren.
Das mit dem Backup kannst du erst mal probieren. Wenn das wirklich nicht (mehr) funktioniert, kann man evtl. noch mit anderen Mitteln die Platte zum Starten verwenden. Mal sehen...
 
Okay,

habe alles gelöst.
Das Problem war gelöst durch:

Einfach die 945 Chipset Treiber (Familiy) gezogen und alles war im Lot. Man sollte sich auf die Acer Seite wirklich nicht verlassen, bis auf ein paar Treiber die dort angeboten werden.
 
...und ich sach noch
ChrisPHL schrieb:
Auf der Intel- Seite kannst du m.E. den Treiber für den 945GM- Chipsatz laden, ich denke, der 950GMA ist aus der selben Familie.
 
ChrisPHL schrieb:
...und ich sach noch

Mein GOtt, hab ich das überlesen? nunja, gut, ich danke dir herzlichst!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5040 Windows Xp (Prof.) Install Probleme

Acer Aspire 5613ZWLMi - VistaKauf(vorinstalliert)--> zurück auf Windows XP?

Asus Notebook bootet nicht! Bitte um Hilfe!

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben