Acer Aspire 5652 WLMI

O

omasamu

Forum Freak
Möchte mir ein NB kaufen, hauptsächlich für office, arbeiten, www, dvd, ab und zu ein spielchen (anno 1701), dieses aber eher nur sekundär (Zeitmangel wg. arbeiten und Familie), Preisrahmen 1000-max. 1200€.
Habe das Aspire 5652wlmi ins Auge gefaßt, da es für mich ein guter Kompromiß zwischen Preis und Leistung ist, teilweise habe ich gute Erfahrungsberichte gelesen (im www), kann man hier evtl. noch mehr Erfahrungsberichte erhalten?

Wie ist die Lärmentwicklung unter Last (DVD, Spiel)?
Kombi aus Prozessor, ram, und Grafikkarte (NIVIDIA 7600Go) für o.g. Spiel (o.Ä.) ok?
Sollte man den ram auf 2048 aufrüsten?(wenn ja, wo kauft man den am besten?)
Bei saturn für 1147€, im www für ca. 100€ billiger, den Kauf bei saturn evtl. wg. Service vorziehen?
Ggf. Alternative? (dell?)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo!!!
Ich fühl mich irgendwie nicht beachtet!!
Redet mit mir....bitte!:(
 
moin,

hab mir das teil im januar beim t-com shop im netz für 1060€ gekauft. bin super zufrieden. 1024mb reichen dicke aus, super graka. aufrüsten auf 2mb noch nicht nötig. graka ist für aktuelle top. würde ihn mir nicht bei saturn kaufen. die schicken das teil so oder weiter wenns kaputt ist. und acer gibt vor ort garantie. das heißt das teil wird bei dir zu hause abgeholt wenn ....

also ich bin super zufrieden
 
Wie ist´s mit der Lautstärke des Lüfters?
Habe in mehreren Foren gelesen, das dieser etwas laut sein soll, stimmt´s?
Und die Lautsprecher? Die kommen bei Saturn nicht so gut rüber!
:confused:
 
hm ... also ich finde den lüfter nicht zu laut. mein vorriger toshiba war lauter. die lautsprecher sind allerdings nicht so hochwertig wie bei toshiba. aber fürn lappi finde ich sie ok
 
omasamu schrieb:
Wie ist´s mit der Lautstärke des Lüfters?
Habe in mehreren Foren gelesen, das dieser etwas laut sein soll, stimmt´s?
Und die Lautsprecher? Die kommen bei Saturn nicht so gut rüber!
:confused:


Also, die Lautstärke ist eigentlich lächerlich gering, in Bezug auf die Leistung die das Laptop bringt. Der Lüfter schaltet sich nach Bedarf in Intervalle ein, lüftet dann 2 Minuten (wenn überhaupt) und dann isser wieder 2-3 Minuten still. Das alles ist natürlich anwendungsabhängig. Ich als Hörspiele Fan, lasse Abends den Laptop für Mp3s laufen und stelle dann mit dem Power Management die Kiste auf die geringste Einstellung. Dort nimmt man dann den Lüfter fast gar nicht mehr wahr und kann dabei locker einpennen. Das war bei meinem Desktop Rechner gar nicht der Fall, da konnte ich gar nicht mehr pennen. Bei der DVD Wiedergabe ists ebenfalls leise, nur das Laufwerk hört man deutlich jedoch nicht wirklich störend. Beim Spielen läuft der Lüfter auf vollen Touren, aber den nimmt man sowieso nicht wirklich wahr, weil man sich ehr fürs Spiel interessiert.
 
Hallo, danke dir für die Infos. Hatte mir jetzt schon ein Toshiba bestellt, bin aber noch nicht so sicher, ob das zustande kommt.....damit würde das Acer wieder in die nähere Auswahl rücken.

Bei Saturn gibt es das für 1147€, im Netz kaum billiger.

Zusätzlicher Ram würde sich höchstwahrscheinlich lohnen, oder?

Vorteil ist noch, das XP als BS drauf ist.
 
1147€ find ich doch noch relativ teuer. Ich hab mein NB Anfang Dezember gekauft und hab damals mit 2 GB Ram so um die 1180€ bezahlt.
 
Hallo!
Bin jetzt mit ähnlichen Komponenten und 2048 Ram bei einem Toshiba gelandet für 920€ (Satellite Pro A 100), der Preis sagte mir mehr zu, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Die 1147€ waren mir dann doch zu teuer.
 
Hy,

ich habe mir letzte Woche das Acer 5683 WMLi gekauft und bin absolut zufrieden!

ich weis gar nicht wie viele Acer besitzer schreiben können das ihr Lüfter laut wäre

meiner ist wirklich absolut nicht zu hören,mal ganz selten da muss ich das Book aber

ganz schön Strapazieren.

Also für mich ein absoluter TIP in Sachen Preis-leistung .





mfg
 
Ich hab zu Zeit noch das 5652wlmi.
Bin sehr zufrieden damit, fast alle Spiele sind wie es neu war auf den höchsten Einstellungen gelaufen. Nur bei Oblivion, warn nur die mittleren-guten Einstellungen drin, aber ok das war auch für 2.6Ghz Dualcore gedacht...
Ich find den Lüfter zu laut und ich hab mir auch ein Coolingpad dazukaufen müssen, da er mir sonst regelmäßig abschmiert weil er mit dem Kühlen einfach nicht nach kommt.
Allerdings hol ich auch alles aus dem Ding raus, und das täglich. 3D Rendering, Videoschnitt/rendering, Photoshop, und selten eben auch aufwendige Spiele. Und manchmal das alles gleichzeitig ;).
Mir sind 1GB zu wenig, aber für deine Anwendungen reichts 100%!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5673 WLMI

Dell I6400-Soll ich kaufen?

Toshiba Pro A 100-81 kaufen???

Acer 5652 AWLMI nur mit 64 bit Grafikanbindung?

Acer Aspire 5652 das erste mal sichern und installieren

Zurück
Oben