acer aspire 5672 WLan probleme

S

speedy1308

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit gestern das acer spire 5672 WLMI.
Ich habe Probleme mit dem Wlan - es funktioniert fuer die ersten paar Minuten, danach stuerzt es ab. ich muss den laptop jedesmal neu starten, um mich wieder am netz anmelden zu koennen.
hat irgendwer eine idee woran das liegen kann??
 
Schreib mal welchen Router Du hast, unabhängig davon würde ich allerdings sagen, dass,

1. ...der Router weit vom Laptop entfernt steht
2. ...Du P2P Programme am laufen hast, die viele Verbindungen suchen
3. ...ein Funktelefon in Reichweite des Routers steht und dieser mit dem Telefon nicht harmoniert ( vor allem die Frequenzen können sich in die Quere kommen)
4. ...Wände vermindern das Signal und durch eine Fussbodenheizung hat das WLAN Signal erst keine Chance durchzukommen
5. ...eine Aktualisierung der Treiber der Netzwerkkarte oder ein Firmwareupdate beim Router helfen könnte

Das Programm "Wireless Zero Shutdown" soll Verbindungsabbrüche verhindern, bei mir funktionierte das aber nicht, wechsle wieder auf Kabel, kann ich Dir nur empfehlen, denn so ersparst Du Dir eine Menge Ärger ;)
 
da ich zur zeit in den usa bin und keinen eigenen internetanschluss habe surfe ich ueber ein ungesichertes netzwerk
das hat mit meinem alten laptop (medion) ohne probleme funktioniert
da ist vielleicht mal die verbindung abgebrochen, aber nicht das der ganze laptop gleich abstuerzt ist wegen dem wlan
 
Das surfen über ein ungesichertes Netzwerk ist nicht grade ungefährlich, denn für die Abstürze kann auch ein Programm verantwortlich sein, welches U Dir unbemerkt runtergeladen hast.

Möglich ist auch, dass es von dritten, also von demjenigen installert wurde dessen Netz Du benutzt.
 
Hi,

ich weiß ja nicht ob ich mit miener Vermtung richtig liege, aber in USA wird ein andere Funkstandart verwendet als in den Europäischen Zonen , dort ist es nicht 802.11B / g sondern meiner Meinung nach 802.11 A , und wenn die integierte WLAN Karte dies nicht behrrscht, könnten Pobleme auftreten.
 
Mokre schrieb:
ich weiß ja nicht ob ich mit miener Vermtung richtig liege, aber in USA wird ein andere Funkstandart verwendet als in den Europäischen Zonen , dort ist es nicht 802.11B / g sondern meiner Meinung nach 802.11 A , und wenn die integierte WLAN Karte dies nicht behrrscht, könnten Pobleme auftreten.

Das mit dem anderen Standard stimmt so zunächst einmal nicht. Alle Unterteile des 802.11-Standards (a/b/g) sind bislang weltweit zugelassen, was gerade mit zum Erfolg beigetragen hat. Jedoch variieren die maximal zulässigen Sendeleistungen und nicht überall sind alle genormten Kanäle (=Frequenzbänder) zulässig. Aus diesem Grund fragen eine Reihe von Treibern auch nach, wo man denn gerade ist, um dann beispielsweise die zwei (?) zusätzlichen Kanäle in Europa freizuschalten.

Eine interessante Ausnahme ist übrigens Frankreich: dort darf man eigentlich 802.11 überhaupt nicht einsetzen, aber die Franzosen haben da ein gewisses lassez-faire entwickelt ;) Die Bedingungen sind lustig: nur wenn Störungen ausgeschlossen sind und auch nur dann, wenn die Funkwellen in den eigenen vier Wänden bleiben (etwas überspitzt ausgedrückt).

-- liaode
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Probleme mit dem Bildschirm

Zurück
Oben