Acer Aspire 5672WLMi Akkudefekt?

S

Smilie Crazy

Hallo@all!
Bei meinem Acer wird der Akku (voll geladen) wenn er über nacht im Notebook verbleibt immer leer.
Wenn ich ihn rausnehme hat er auch nach einer Woche immer noch die volle Kapazität.
Die frage ist warum er sich entleert wenn er im Gerät bleibt?
Gruß
Robert
 
Ich würde den Akku mit Klips od. Lötkontakt verbinden und eine Ampermeter zwischenhängen um zu sehen wie viel Strom das Gerät im ausgeschaltetem Zustand aufnimmt.
 
Danke für den Tip, kann ich mal probieren.
Nur wo fängt man zu suchen an?
Oder was kann man machen?
Gruß
Robert
 
Du kannst nur die Kontakte suchen die für die Stromversorgung im Standby-Modus vom Notebook verantwortlich sind, die Stromaufnahme sollte meiner Meinung nach bei max. 5mA liegen da nur 2 IC´s mit Strom versorgt werden.

Wenn es viel mehr als 5mA sind kannst du nur auf der Print die Leitungen verfolgen, und testweise Komponenten (bzw. einzelne IC-Pins) ablöten.

lg. heinz
 
Hallo!
Danke für die Antwort, dies übersteigt dann aber doch meine Technischen fähigkeiten........
Also kurz und knapp gesagt ein Platinendefekt.......
Gruß
Robert
 
So, wie das klingt scheint es erst seit ein paar Tagen zu sein...? Oder schon seit dem Kauf?
 
Hallo!
Ist schon so seit dem (Gebraucht)Kauf, Garantie leider aus, und defekt im vorhinein leider nicht erkennbar da die normale Akkulaufzeit in Ordnung ist.
Habe das Symthom weiter beobachtet, nach einer kompletten Akkuladung ist der Akku nach ca 36-40h komplett leer (Notebook ausgeschaltet).
Gruß
Robert
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

ProBook 455-G1 mit Windows10

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Zurück
Oben