Acer Aspire 5715Z Modem treiber für XP

BLADE123

BLADE123

Forum Newbie
Acer Aspire 5715Z Treiber für XP aktualisiert 15.02.2009

hallo leute

Habe ein neues acer aspire 5715Z was mit vista ausgeliefert wurde,da ich mit vista nicht klar komme habe ich xp Home installiert.

acer stellt für dieses Gerät keinen XP Support nur Vista support daher auch keine Treiber für XP.

Habe mir sehr viel mühe gemacht und alle Treiber gesucht und probiert es läuft alles bestens habe alle treiber für xp bekommen.

Ein Tip noch: die orginale Atheros W-Lan mini PCI-Express Card habe ich gegen eine Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ausgetauscht und läuft tadellos ohne mucken. Kostet bei Ebay so zw.5-10Euro

Downloadlink Treiberpaket 15.02.2009

RapidShare: Easy Filehosting


- AHCI Treiber 78 (SATA) zum nachträglichen wechseln von IDE zum AHCI Modus oder integration in XP CD Mit nLite aktuell
-W-Lan Atheros 5007EG Treiber
-Chipsatztreiber aktuell
-Grafiktreiber Intel G695 14371 aktuell
-Lan Broadcom NetLink BCM5906M
-Launchmanager V 2.0 und V2.0.0.4
-Modem Foxconn 7.66.0.50
-HD Audio Driver Realtek R 2.15 aktuell
-Touchpad Synaptics
-Bios Acer 1.43 aktuell
-Optiarc AD7560A Neuste Firmware D803

LG
Blade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Hallo servus.

Habe mir auch den ASPIRE5715Z gekauft und auch XP draufgespielt.
Ist mein erster Computer, kannst dir also vorstellen, wie ich mich auskenne.:)

Kann dir zwar keine Hilfe anbieten, hoffe aber auf deine Hilfe.

1. Neben dem "Modem device on High definition on audio bus" fehlt mir noch ein sogenannter "ethernet controller". Von wo hast denn du das Teil herbekommen?

2. Mein notebook hängt sich meistens auf wenn ich ne cd in das dvd rw laufwerk reinschieb. Das brennen geht schon gar nicht. Könnt es sein das mir da auch ein treiber fehlt? Gibt es denn da überhaupt einen?

3. Beim Geräte manager steht unter
IDE ATA/ATAPI - Controller

"Intel(R) ICH8M 3 port Serial ATA Storage Controller - 2828"

wo im Vista noch ICH8M SATA AHCI Controller - 2829 Stand

Hab ich da den falschen Treiber oder gibt es nur den fürs XP

Wäre eine ungemeine Hilfe wenn du mir alle Treiber und adressen herschreiben könntest, die du bis jetzt so gefunden hast.

MfG Bitte - Danke
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem,
wäre nett wenn du mir Blade (gerne auch jeman anderes) mir sagen könnte wo ich die Treiber für Windows XP herbekomme.
Ich such mir jetzt schon den 2. Tag die Finger wund...

Danke schonmal
Chaote
 
Hi,

erstmal vielen vielen Dank, das hat mir einige graue Haare gekostet alles auszuprobieren.

Deine Treiber haben von anfang an funktioniert.

Du hast glaub ich echt den Orden des Jahres verdient.

Nochmals vielen Dank!
 
XP Treiber

Vielen Dank BLADE123 fuer die Treiber, alles laeuft gut , modem Treiber aber nicht. Ich habe vieles versucht und in mehreren Forums gelesen, trotz dem aber komme ich zur folgenden Meldung des Device Managers
"Modem Device on High Definition Audio Bus"
Irgend was fehlt, aber was? Hat vielleicht die Reihenfolge der Treiber-instalation einen besonderen Sinn? Ich habe versucht Modem nach Realtek zu installieren.....
um sonst :( :(

PS: Auf jeden Fall brauche ich keinen Modem, aber ich hasse diese gelbe Fragezeichen! Jetzt habe ich entdeckt dass daselbe auch in der Vista-partition geschieht. Kann es um ein Hardware-problem handeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- AHCI Treiber 78 (SATA) zum nachträglichen wechseln von IDE zum AHCI Modus oder integration in XP CD Mit nLite

-W-Lan Atheros 5007EG Treiber
-Chipsatztreiber
-Grafiktreiber
-Lan Broadcom NetLink BCM5906M
-Launchmanager V 2.0
-Modem Foxconn
-HD Audio Driver Realtek 1.88 incl. KB888111
-Touchpad Synaptics



Blade

hallo BLADE123

esrt mal muß ich mich vorstellen ,bin neu hier ,durch zufall bin ich auf dein tred zu gestoßen.
ich habe gleiche laptop und gleiche probleme mit treiber.
leider geht der link auf dem du die treiber hochgeladen hast nicht,ich brauch die gerne,wäre sehr nett von die wenn du die wieder hochladest.
vielen dank im voraus
mfg scherdel
 

Ähnliche Themen

Acer 5715Z Treiber für XP 2010 aktualisiert

Aspire 5520 Diese XP Treiber OK ??

Ich finde keinen XP Treiber für Acer Aspire 7715z

Acer-5715Z-XP-Treiberpaket

Treiber XP Pro Acer Aspire One 522

Zurück
Oben