Acer Aspire 5738DG Lüfter ständig an

G

gesucht

Forum Newbie
Die Freude an meinem neuen Notebook schwindet, da der Lüfter sehr laut ist und ununterbrochen läuft- bei einer CPU-Auslastung von max 10%, ohne daß eine einzige Anwendung läuft. Habe die Energieeinstellungen schon optimiert, ohne Veränderung. Der Lüfter scheint auch auf der maximalen Leistung zu röhren. Gibt es einen Weg, diesen anzusteuern- bzw. nur bei größerer CPU_Leistung anzustellen??
Ohne eine solche Lösung werde ich das 3D-Rechnerchen wohl zurückbringen müssen..
Für jeden Tip dankbar!
 
Für jeden Tip dankbar!

Die Kühlung des Aspire 5738DG macht niemals Pause. Unter 34.2 dB(A) fällt unser Pegelmesser nie. Sobald das Notebook etwas Arbeit bekommt, egal ob es sich um Last für die Grafikkarte oder den Prozessor handelt, dreht der Lüfter deutlich auf. Wir messen im Durchschnitt 41.4 dB(A). Die Lüftercharakteristik ist ein gleichmäßiges Rauschen in mittlerer Tonlage.
Von: Link.

It's not a bug, it's a feature.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link zum ausführlichen Noteboockcheck!
Dennoch- die minimal- Lüftergeräusche gibt es nur die ersten 1-2 Minuten nach dem Hochfahren. Danach wird ohne Pause in voller Leistung gelüftet- was sich für mein Ohr, und im Vergleich zu vielen anderen Notebookgeräuschen die ich kenne, störend hochtönig anhört..
Sehr schade.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

ASPIRE 1622 - wie öffnen zum Lüfter-reinigen?

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Acer Aspire 5051 AWXMi

2510p 12"

Zurück
Oben