Acer Aspire 5810T Timeline

L

losti

Forum Newbie
Hallo erst mal an alle. Ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft und habe schon ein erstes grösseres Problemchen. Wie um Gotteswillen stelle ich denn den Lautsprecher ein. Es geht gar nichts.....wenn ich die Lautstärkeregler lauter oder leiser stelle. Mit anderen Worten - ich kann keine Musik hören.:( Sollte doch eigentlich bereits voreingestellt sein, oder bin ich auf dem Holzweg.

Lieben Dank vorab an alle
 
Was sagt denn das Lautsprechersymbol im Tray (rechts unten auf der Taskleiste)?
 
Nur ne idee!
Mal evtl. in der system steuerung geschaut ob deine audio geräte auch deine Standart Audio geräte sind?
 
Wenn ich unter Systemsteuerung/Sound Sounds anklicke und dann bei den Programmereignissen "testen" klicke, auch dann geht nichts. Habe das Notebook erst samstags neu gekauft.....
 
Ich tippe auf 2 möglichkeiten.
zum einen evtl. nen Falschen treiber aufgespielt
oder halt das Kabel vom Board zu den Boxen ist defekt oder rausgerutscht.
Zieh dir mal hier den aktuellen treiber.


Realtek

Du brauchst diesen:
ATI HDMI Audio Device
und diesen hier:
Vista, Windows7 Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) R2.25
 
Genau das war's. Habe die Treiber heruntergeladen und siehe da, es funktioniert. Eigentlich nicht normal, dass wenn man einen neuen Laptop kauft, dass einiges nicht funktioniert. Naja, Hauptsache es geht jetzt. Vielen lieben Dank
 
hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei einem neuen Acer M5811 (Minitower) mit Windows7 64bit.

Bei Anschluß des Monitors über das VGA-Kabel gab es keine Soundprobleme.

Bei Anschluß über das HDMI-Kabel waren Systemklänge verstümmelt ( z. B. der Windows-Start) oder kurze Töne gar nicht zu hören. Das Kamerageräusch des Screenhunters 5.0 Free wurde auch verschluckt. Die Meldung von AVAST 4.8 über den Update der Virendatenbank wiederum war klar und deutlich zu hören. Sehr verwirrend.

Nach langer Suche im Web wurde ich hier fündig.

Es reichte die Installation des "ATI HDMI Audio Device R2.49" von 2010/6/11.

Vielen Dank an den Tipgeber.

P.S. Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Downloadportal:

Realtek

dort "High Definition Audio Codecs (Software)" anwählen, anschließend eine Abfrage bestätigen und man ist auf der Downloadseite.

P.P.S. Sehe gerade, daß da oben ja schon der Link steht. Ich hab ihn leider nicht als solchen erkannt und erst noch ein wenig rumsuchen müssen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

suche Beratung für Kaufentscheidung

Netbook Acer aspire 725

Zurück
Oben