Acer Aspire 5920G - Kaufhilfe

C

chrissiboi89

Forum Newbie
Erstmal ein Hallo an alle, bei dem Forum erst heute beigetreten.

Ich interessiere mich für das Acer Aspire 5920G-602G25MN Notebook.

Das Notebook: Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB RAM • 250GB HD • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GT 512MB • 15.4" WXGA TFT

Ich habe schon zahlreiche Testberichte über das Notebook gelesen und aufgrund des unglaublichen Preis/Leistungs-Verhältnis habe ich mich entschlossen, dass ich mir dieses Notebook zulegen werde.


So und jetzt die Hauptfrage:: Wo soll ich es kaufen? :confused:

In Graz bieten es nur Cosmos und Niedermeyer an, und nicht die Version, die ich suche (mit T7500 Prozessor, 250GB HD und 512 RAM Grafik Speicher).

Ich habe auf Geizhals.at geschaut und es gibt einige Anbieter die ein billiges Angebot haben. Weiters habe ich das Notebook auf cyberport.at gefunden (*hier*).

Was empfehlt ihr wo ich das Notebook kaufen soll?

Gibt es irgendwelche Unterschiede bei der Garantie, oder ist diese sowieso ausschließlich von Acer?


Danke im Voraus, :)

mfg,

Chris
 
Garantie kommt immer vom Hersteller, nicht vom Händler. Der Händler würde das Gerät bei Defekt auch nur zum Hersteller einschicken.
 
wo kaufen

ich verstehe.

heißt das, dass es im grunde egal ist, von welchem onlineshop ich das notebook kaufe?

oder kann ich bei problemen die hotline von verkäufer anrufen?
 
Nö, ist eigentlich egal. Aber du solltest einen Etablierten Onlineshop nehmen und wenn du nicht sicher bist auch 10€ für Nachnahme in kauf nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und keine Beschädigten Pakete annehmen (und wenn du nachnahme machst kannst erst unterschreiben wenn du das Paket geöffnet hast)

Das is aber dann auch die Bombensichere Nummer... So viel Sicherheit brauchste eigentlich nicht.
 
Wenn du aber bei sich wiederholenden, nicht behebbaren Problemen (außerhalb der 14 Tagen Rücktrittsrecht) vom Kauf zurücktreten willst unter Inanspruchnahme der Sachmängelhaftung, mußt du Reparaturen über den Händler abwickeln lassen.
 
@ lexi
ist es wirklich so, dass man das Paket aufmachen kann und erst danach unterschreibt? Bist du dir sicher?
Kommt mir komisch vor, war immer der Meinung das Paket wird ungeöffnet übergeben und erst wenn du unterschrieben hast, kannst du damit machen was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikhail: Davon bin ich bisher auch ausgegangen.
 
Mikhail schrieb:
@ lexi
ist es wirklich so, dass man das Paket aufmachen kann und erst danach unterschreibt? Bist du dir sicher?
Kommt mir komisch vor, war immer der Meinung das Paket wird ungeöffnet übergeben und erst wenn du unterschrieben hast, kannst du damit machen was du willst.

Normalerweise werden Pakete so über geben, stimmt. Wenn du allerdings mit 1600€ in bar rumwedelst und das äußere Paket eine Delle hat ist es nur Gerechtfertigt, wenn du das Paket aufmachst und schaust was drinnen alles beschädigt ist. Sonst hast du halt im Zweifel für 1600€ Schrott gekauft. Mein Postbote hat jedenfalls mitgespielt, das innere Paket war ganz und die Sache für uns beide Erledigt. Er hat die Kohle und die Unterschrift bekommen, ich ein Funktionsfähiges Laptop.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Toshiba oder Acer Aspire?

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Neues Notebook Acer Aspire 5920G, 6920G andere

Zurück
Oben